Wolf: Wohnraumlüftungsserie mit Wärmerückgewinnung
Wolf erweitert seine Serie der kontrollierten Wohnraumlüftung „CWL“. Neben den bereits eingeführten Baugrößen mit Luftleistungen von 225 m3/h, 325 m3/h und 400 m3/h sollen ab Herbst 2022 weitere Baugrößen mit Luftleistungen von 450 m³/h und 600 m³/h inklusive neuem Zubehör verfügbar sein. Der Wärmebereitstellungsgrad der Produktfamilie beträgt hierbei bis zu 99%.
„Ein mit Fokus auf Aerodynamik optimiertes Innenleben sowie innovativste Komponenten sorgen für einen extrem leisen Lüftungsbetrieb – auch bei hohen Drehzahlen“, hebt Wolf hervor. Die Lüftungsgeräte seien ideal kombinierbar mit den Designventilen der „UniAir 125“-Serie. Die „Constant-Flow“ Regelung mit Volumenstrommessung ermöglicht mittels Flügelradanemometer konstante Luftmengen.
Bereits bekannte Funktionsmerkmale der „CWL“-Baureihe, etwa ein automatischer Bypass sowie ein Frostschutz mit im Gerät integriertem Vorheizregister, sind auch in den neuen „CWL-2“-Geräten serienmäßig enthalten. Für den Feuchteaustausch ist eine Geräteversion mit Enthalpie-Wärmeübertrager erhältlich. Für „mehr Komfort bei der Bedienung und Wartung“ bieten die Geräte einige Features, beispielsweise einen Installationsassistenten.
Das Gerät ist mit einigen Anschlussmöglichkeiten bestückt, z.B. für das Bedienmodul „BM-2“, das Raummodul „RM-2“ sowie für verschiedene Sensoren für bedarfsgerechtes Lüften – wie z.B. CO2, Feuchte oder Raumluftqualität. Eine Filterwechselanzeige erfolgt direkt am Gerät, am „BM-2“, „RM-2“ oder am 4-Stufen-Schalter. Serienmäßig enthält das Geräte einen Filter. Als Zubehör gibt es einen Feinstaubfilter (ePM1 50%) und einen Aktivkohlefilter (ePM2,5 50%).
Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg, Tel.: 08751 74-0, info@wolf.eu, www.wolf.eu