Werbung

Wolf: Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung für Wohngebäude

Wolf hat die KWL-Serie „CWL“ neu aufgelegt. Neben den bereits eingeführten Baugrößen mit Luftleistungen von 225, 325 und 400 m3/h wird das Portfolio um weitere Baugrößen von 450 und 600 m³/h erweitert. 

Wolf verspricht einen „sehr leisen Betrieb – auch bei hohen Luftleistungen“ und begründet dies mit konstruktiven Details, die in der Serie „CWL“ umgesetzt wurden. Die Wohnraumlüftungsgeräte sind mit den Designventilen der „UniAir 125“-Serie kombinierbar. Bild: Wolf

 

Ergänzend dazu bietet der Systemanbieter das passende Zubehör an – vom „UniAir“-Luftverteilsystem über Auslassventile bis zu den Sensoren. Die „Constant-Flow“-Technologie hält bei jeder gewählten Ventilatordrehzahl die Luftmenge konstant. „Hierdurch wird das Einregulieren der KWL-Anlage reduziert“, sagt Wolf. Ein automatischer Bypass sowie ein integriertes Vorheizregister zum Frostschutz sind serienmäßig enthalten. Die Geräteversionen mit 225 bis 400 m³/h stehen dabei optional mit Enthalpie-Wärmetauscher zur Verfügung. 

Das „CWL“ kann mit verschiedenen Zusatzkomponenten zur Regelung und Bedienung ausgestattet werden. Das kann beispielsweise das Bedienmodul „BM-2“, das Raummodul „RM-2“ oder Sensoren für bedarfsgerechtes Lüften, z.B. CO2, Feuchte oder Raumluftqualität, sein. Die Filterwechselanzeige erfolgt direkt am Gerät, am „BM-2“/“RM-2“ oder am 4-Stufen-Schalter. 

Im der Standardausführung ist ein Grobstaubfilter (ISO Coarse 60%) verbaut. Optional als Zubehör verfügbar sind Feinstaubfilter ISO ePM1 50% sowie ein Aktivkohlefilter ISO ePM2,5 50%, welcher zusätzlich Gerüche und Schadstoffe neutralisiert. 

 

Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg, Tel.: 08751 74-0, info@wolf.eu, www.wolf.eu

 


Artikel teilen: