Wolf: Neue Kompakt-Lüftungsgeräte
Mit dem neuen Comfort-Kompakt-Lüftungsgerät „CKL evo“ baut Wolf die „CKL“-Serie weiter aus. Die Modelle der neuen Gerätegeneration mit hocheffizienten EC-Ventilatoren sind jetzt in den Leistungsgrößen 1400, 2400 und 3300 m3/h verfügbar – und zwar als Innengerät mit horizontalem oder vertikalem Kanalanschluss sowie als Außeneinheit. Im Vergleich zur bisherigen Produktlinie haben die Geräte laut Hersteller eine bis zu 10% höhere Luftleistung bei gleichen bzw. verkleinerten Geräteabmessungen. Alle „CKL evo“-Geräte sind gemäß VDI-Richtlinie 6022 hygienisch unbedenklich einsetzbar und Eurovent- und RLT-zertifiziert. Eine doppelte Filterstufe und ein Taschenfiltermodul unterstreichen dies.
Wolf gibt diese Gehäusekennwerte nach DIN EN 1886 an: thermische Isolierung T2, Wärmebrückenfaktor TB2, mechanische Stabilität D1 sowie Leckageklasse L1. Der Gegenstrom-Plattenwärmeübertrager überträgt Wärmeenergie der Abluft an die gefilterte Außenluft. Zusätzlich ist eine Boost-Klappe für die Schnellaufheizung von Gebäuden oder Räumen ohne Außenluftanteil enthalten.
Alle „CKL evo“ sind mit Komponenten des Easy-Lifting-Systems ausgestattet. Das vereinfacht den Transport auf oder in ein Gebäude und macht die Montage der Funktionseinheiten schneller und präziser.
Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg, Tel.: 08751 74-0, Fax: -1600, info@wolf.eu, www.wolf.eu