Werbung

Systemair: Jet-Ventilator für Fördermitteltemperaturen bis 55°C im Dauerbetrieb

Der Jet-Ventilator „prioJet“ vom Hersteller Systemair für die CO-Kontrolle, Kaltentrauchung und die tägliche Bedarfslüftung der Garage (Entfeuchtung) ist mit energieeffizienter EC-Technik ausgestattet. Er ist laut Unternehmen durch das kompakte und flache Design ideal für Garagen mit geringer Bauhöhe.

 

Durch den Einsatz von 230-V-EC-Ventilatoren gemäß EN 60034-5/IEC 85 kann der Aufwand schon bei der Montage und bei der Kabelverlegung gering gehalten werden, da auf eine einphasige Standardverkabelung zurückgegriffen werden kann. Neben einem integrierten Motorschutz besitzt der Ventilator strömungsoptimierte Laufräder und ein integriertes Nachleit­rad, die für eine laminare Luftströmung und einen geringen ­Energieverbrauch sorgen sollen. Zudem haben die Einheiten verstellbare Deflektoren zur Einstellung einer optimalen Luftströmung. Diese können vor Ort bei der Montage, z.B. vor Unterzügen, noch angepasst werden, um den Luftstrom umzulenken. Steuerbar ist der Ventilator über ein 0- bis 10-V-Signal.
Der „prioJet“ eignet sich für Fördermitteltemperaturen bis 55°C im Dauerbetrieb. Der maximal förderbare Volumenstrom beträgt bis zu 2680 m³/h, der Schalldruck (in 1 m Freifeld) 56 dB(A) und die Leistungsaufnahme maximal 235 W.

Systemair GmbH, Seehöfer Str. 45, 97944 Boxberg-Windischbuch,
Tel.: 07930 9272-0, Fax: -92, info@systemair.de, www.systemair.de

 


Artikel teilen: