Werbung

Pluggit: Lüftungskonzept für Einfamilienhaus

Die Realisierung auch anspruchsvoller Wohnvorstellungen hat sich der Massivhaushersteller Heinz von Heiden zum Ziel gesetzt. Dazu arbeitet er bei der Haustechnik mit dem Lüftungsspezialisten Pluggit zusammen. Im seinem Musterhaus „Elbmosaik“ ist das Lüftungssystem „Avent P310“ installiert.

Das Musterhaus „Elbmosaik“. Installiert ist eine Lüftungsanlage von Pluggit. Das Einfamilienhaus im KfW-55-Standard kommt auf einen Jahresprimärenergiebedarf von nur 32,9 kWh/(m² · a). Bild: Pluggit

Lüftungssystem „Avent P310“ (rechts) sorgt für den geregelten ­Luftaustausch in Gebäuden. Bild: Pluggit

 

Dieses Wohnraumlüftungsgerät mit Kreuz-Gegenstromwärmeübertrager führt den einzelnen Wohnräumen Frischluft zu und die verbrauchte Luft ab. Nach Bedarf lässt sich die Anlage mit verschiedenen Komponenten ausrüsten, z.B. Funkfernbedienung, App-Steuerung, Anschluss an vorhandene BUS-Systeme, VOC- und Rauchgassensor.
Vorheizregister oder Allergiefilter runden bei Bedarf das Sortiment ab. Auch kann der Luftaufbereiter „PluggVoxx“ Abhilfe schaffen, wenn starke Geruchsbelastungen, z.B. durch Straßenverkehr, bestehen oder Allergiker auf Pollen reagieren. Als weitere optionale Komponente führt Pluggit den Luftbefeuchter „AeroFresh Plus“ an. Ihn empfiehlt das Unternehmen, wenn die Luftfeuchtigkeit durch äußere oder innere Einflüsse nicht die gewünschte Konzentration erreicht.

Pluggit GmbH, Valentin-Linhof-Str. 2, 81829 München, Tel.: 089 411125-0, Fax: -100, info@pluggit.com, www.pluggit.com

 


Artikel teilen: