Oppermann: Überwachung von Tiefgaragen
Mehr Messstellen, ein hochauflösendes Farbdisplay, eine verbesserte Funktionalität und Bedienbarkeit sowie ein optionaler Feuchtesensor: Mit der neuen Version „TGÜ-BM 3.6“ hat Oppermann das Tiefgaragenüberwachungsgerät überarbeitet.
Das Mess- und Steuersystem dient der Überwachung der Luft in Tiefgaragen und ähnlich abgeschlossenen Einheiten auf toxische Kohlenmonoxid-, Stickoxid- oder Propan-Konzentrationen. Dazu kommuniziert es über ein BUS-System permanent mit den angeschlossenen Sensoren. Wird ein Schwellwert überschritten, werden über Relais Steuerbefehle für Lüfter, Warntransparente, Hupe und Gebäudeleittechnik ausgegeben.
Insgesamt verfügt das Gerät über 240 Messstellen (vier Zonen mit bis zu 60 Messstellen) für CO, NO2, LPG, CH4 und absolute Feuchte. Bis zu vier variable Schwellwerte sind unabhängig voneinander in Bezug auf Mittelwert und Hysterese einstellbar. Auf dem farbigen LCD-TFT-Display werden die Betriebs-, Alarm- und Störungsmeldungen sowie die Messstelleninformationen wie Gasart und Konzentration angezeigt.
Oppermann Regelgeräte GmbH, Im Spitzhau 1, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Tel.: 0711 72723560, Fax: 0711 7280527, info@oppermann-regelgeraete.de, www.oprg.de