Werbung

Lunos: Lüftung schützt vor Feuchtigkeit und Frost

Mitunter hat eine Steuerung für eine Wohnungslüftungsanlage nur sehr wenige Schaltstufen und lässt nur eine begrenzte Anzahl an Geräten zu. Lunos hat deshalb die „5/SC-FT“ entwickelt. Sie verfügt über einen Feuchte- und Frostschutz, um witterungsbedingten Beeinträchtigungen entgegenzuwirken, und erlaubt zudem verschiedene Modi wie Nachtabsenkung, Sommer- oder Intensivlüftung.

Um den Luftwechsel dem tatsächlichen Bedarf anpassen zu können, hat Lunos die Steuerung „5/SC-FT“ entwickelt. Sie lässt auch die Einstellung verschiedener Programme zu.

 

Darüber hinaus lassen sich bis zu 20 Geräte „e2“, 10 „ego“ oder 3 „RA 15-60“ anschließen, sodass auch Anlagen in großen Wohnungen oder Mehrfamilienhäusern mit nur einer Steuerung bedient werden können.
Eine weitere Bedieneinheit stellt Lunos speziell für die Anlagen der 160er-Serie vor. Dazu zählen Lüfter mit Wärmerückgewinnung wie den „e2“ und den „ego“ sowie das Abluftgerät „RA 15-60“. Die Bedieneinheit enthält einen Luftfeuchtigkeits- und Temperatursensor. Neben einem manuellen Betrieb mit vier Lüftungsstufen ist es so möglich, einen feuchtegeführten Automatikbetrieb zu aktivieren. Als Besonderheit bietet die Steuerung daneben die Option, tages- und jahreszeitabhängige Modi wie die Nachtabsenkung, den Sommermodus oder die Intensivlüftung einzustellen.

Lunos Lüftungstechnik GmbH, Wilhelmstr. 31-34, 13593 Berlin,
Tel.: 030 362001-0, Fax: -89, info@lunos.de, www.lunos.de

 


Artikel teilen: