Werbung

Kampmann: Gebäudelüftung und -klimatisierung im System

Mit „Hybrid ECO“ bietet Kampmann Lösungen für die Gebäudelüftung und -klimatisierung mit Wärmerückgewinnung. Dabei erfolgt die Temperierung nicht durch das zentrale Lüftungsgerät, sondern durch dezentrale Geräte im Rauminneren.

Beim „Hybrid ECO“-System temperieren dezentrale Geräte, wie der Lufterhitzer „Ultra“, die Räume. Nur im Bedarfsfall wird Außenluft vom zentralen RLT-Gerät über die dezentralen Geräte in den Raum eingebracht.

 

Durch die nachgelagerte Temperierung ergeben sich laut Hersteller zahlreiche Vorteile für den Betreiber. So könne etwa das Lüftungsgerät (RLT-Gerät) deutlich kleiner dimensioniert werden, da es weniger Luft fördern muss. Es sorgt lediglich für die Wärmerückgewinnung und die Gebäudelüftung im Bedarfsfall. Durch eine permanente CO2-Sensorik im Raum werden dezentrale Geräte mit Außenluft beliefert, wenn dies notwendig ist. Andernfalls erfolgt eine Grundlüftung oder das RLT-Gerät ist ausgeschaltet. „In der Folge kann das Luftkanalnetz kleiner ausgelegt werden und im RLT-Gerät entstehen hohe Filterstandzeiten“, unterstreicht das Unternehmen.

Kampmann GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 128-130, 49811 Lingen,
Tel.: 0591 7108-0, Fax: -300, info@kampmann.de, www.kampmann.de

 


Artikel teilen: