Werbung

inVENTer: Neuer Fassadenabschluss

inVENTer hat den Fassadenabschluss „Nordic“ für zweischalige Mauerwerke mit Verblender (Klinker) sowie für Mauerwerke mit Wärmdämmverbundsystemen entwickelt. 

Auch für Gebäude mit einschaligen Mauerwerken und Wärmedämmverbundsystemen eignet sich der „Nordic“ als fassadenbündiger Außenabschluss (120 mm Mindestdämmstärke). Bild: inVENTer

 

„Besonders bei norddeutschen Klinkerfassaden verschmilzt der neue Außenabschluss mit der Fassade und sorgt so für ein gefälliges Erscheinungsbild“, betont das Unternehmen. Das Element lässt sich individuell für verschiedene Wandaufbauten und Dämmstärken kürzen. „Nordic“ ist mit allen gängigen inVENTer-Lüftungssystemen, wie dem Schalldämmlüfter „iV14-Zero“, dem Einzelraumlüfter „iV-Twin+“, dem Kompaktlüfter „iV-Smart+“ sowie dem Leistungsplusgerät „iV14-MaxAir“ kombinierbar. Des Weiteren ist der „Nordic“ für alle Abluftgeräte und Außenwandluftdurchlässe von inVENTer geeignet. 

„Nordic“ besitzt ein integriertes Gefälle. Es sorgt dafür, dass eventuell auftretendes Kondensat sicher nach außen abgeführt wird. Das Fassadenelement kann hinten und vorne gekürzt werden und ist so für verschiedene Wandaufbauten und Dämmstärken geeignet. 

 

inVENTer GmbH, Ortsstraße 4a, 07751 Löberschütz, Tel.: 036427 211-0, info@inventer.de, www.inventer.de

 


Artikel teilen: