Werbung

inVENTer: Innovationen für ein gesundes Raumklima

Zwei neue Produktinnovationen aus dem Bereich kontrollierter Raumlüftung bietet das Unternehmen inVENTer. Im Vordergrund des Messeauftritts stand der Regler „MZ-One“ („Multi-Zone One“) mit Zonensteuerung, die eine individuelle Lüftung für verschiedene Bereiche innerhalb einer Wohneinheit ermöglicht.

 

So werden z.B. Schlaf- und Wohnzimmer zu zwei voneinander unabhängig steuerbaren Zonen, in welchen je nach Bedarf Temperatur- oder Feuchtesensoren installiert werden können. Mit der integrierten Wochenzeitschaltuhr kann der Anwender das System seinen Bedürfnissen entsprechend einstellen. Über eine Schnittstelle ist die Einbindung in eine Haustechniksteuerung möglich.
Dass kontrollierte Raumlüftung nicht nur einfach, sondern auch intelligent sein kann, soll mit dem „PAX“ bewiesen werden, der ebenfalls auf der Messe vorgestellt wurde. Das laut Hersteller akustisch kaum wahrnehmbare Lüftungssystem bietet zahlreiche automatisierte Funktionen: Bei der ersten Inbetriebnahme stellt sich das Gerät mittels Autokalibrierung selbst auf die räumlichen Anforderungen ein. Darüber hinaus verfügt das Lüftungssystem optional über eine automatische Entfeuchtungsfunktion. Bei Bedarf kann außerdem die Frischlufttemperatur mithilfe des integrierten Heizregis­ters erhöht werden.
Das „PAX“-Lüftungssystem ist in der Lage, mehrere Räume zu belüften. „Durch seine besondere Konstruktion eignen sich die Lüftungsgeräte vor allem für den Einsatz in Einraum­apartments, Hotelzimmern, Wohnheimen oder Bungalows“, sagt Annett Wettig, Geschäftsführerin der inVENTer GmbH. Für eine einfache, bequeme Handhabung verfügt das Gerät über eine Fernbedienung.

inVENTer GmbH, Ortsstr. 4a, 07751 Löberschütz,
Tel.: 036427 211-0, Fax: -113, info@inventer.de, www.inventer.de

 


Artikel teilen: