Werbung

inVENTer: Dezentrale Wohnraumlüftung

Die inVENTer GmbH präsentiert auf der SHK Essen ihre dezentralen Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung in Halle 2, Stand 2E18. Das Unternehmen stellt neben seiner „iV“-Lüfterreihe unter anderem die dazugehörige Regelungstechnik aus.

Auf der SHK Essen zeigt inVENTer einige Neuheiten, u.a. das Lüftungssystem „PAX“. Bild: inVENTer

 

Neu auf dem Markt ist der Regler „MZ-Home“, der dezentral bis zu 16 Lüftungsgeräte in vier Lüftungszonen steuern kann. Eine individuelle Lüftung ist ferner mit den „sMove“-Reglern möglich. Diese Basisregler steuern bis zu acht Lüftungsgeräte in einer Wohnung bzw. in einem Haus zentral an.
Messebesucher können sich auch über „PAX“ informieren. Das Lüftungssystem ist speziell für kleine Apartments konzipiert, passt demnach besonders für Wohn- und Seniorenheime, Hotels und Pensionen. Vor allem empfiehlt inVENTer das Lüftungssys­tem (mit bis zu 80% Wärmerückgewinnung) für Räume mit erhöhtem Schallschutzbedarf oder erhöhtem Winddruck und für Gebäude mit geringer Wandstärke.
Mit dem Wandeinbausystem „Simplex“ zeigt inVENTer eine weitere Neuentwicklung auf der SHK Essen und sagt: „Damit werden beim Einbau von dezentralen Lüftern Zeit und Kosten gespart und Fachplanern, Architekten und Installateuren wird die Arbeit erleichtert.“ Das Wandeinbausystem wird direkt während der Rohbauphase installiert.

www.inventer.de


Halle 2 – Stand 2E18

 


Artikel teilen: