Werbung

Helios: Einrohrlüftung der Zukunft

Unter dem Motto „33 seconds to make it yours“ stellt Helios Ventilatoren mit „ELS NFC“ sein Einrohr-Lüftungssystem mit integrierter Near Field ­Communication (NFC)-Schnittstelle vor. Durch diese können die Modelle per App „schnell und mühelos“ individuell konfiguriert werden. 

Volumenströme, Einschaltverzögerung, Nachlauf- und Intervallzeit: „ELS NFC“ lässt sich per App parametrieren. Bild: Helios

 

Ein besonderes Highlight sei die stufenweise und flexible Parametrierung des Volumenstroms von 15 bis 100 m3/h, aufgrund derer sich die sonst notwendige Vielfalt der „ELS“-Typen auf fünf Modelle verschlanke. Neben den Varianten mit Feuchte- oder Präsenzmelder sowie der Timer-Variante ergänzen neue Ausführungen mit Sensoren zur VOC- und CO2-Erfassung das Sortiment (VOC: Volatile Organic Compounds, flüchtige organische Verbindungen). 

Die Parametrierung von „ELC NFC“ erfordert weder Strom noch eine Internetverbindung, sondern lediglich ein Smartphone mit der „ELS“ App von Helios. Das neue „ELS NFC“-Programm soll ab Ende des Jahres erhältlich sein. 

 

Helios Ventilatoren GmbH + Co KG, Lupfenstr. 8, 78056 Villingen-Schwenningen, Tel.: 07720 606-0, info@heliosventilatoren.de, www.heliosventilatoren.de

 


Artikel teilen: