Werbung

Getzner: Vibrationsisolierung mit neuen Sandwichelementen

„Isotop SE pro“ und „Isotop SE light“ sind die neuesten Mitglieder der Getzner-Produktfamilie der elastischen Maschinenlager. Die Sandwichelemente kombinieren die vibrationsisolierende Wirkung der PUR-Werkstoffe „Sylomer“ und „Sylodyn“ mit Stahlplatten für eine gleichmäßige Druckverteilung. Sie sind für verschiedene Rahmenbreiten geeignet. Ein Zuschneiden von Streifenlagern bei der Montage vor Ort entfällt. 

„Isotop SE light“ (links) verfügt über eine 25 mm dicke Isolierschicht und einen Antirutschbelag für die Montage ohne Verschrauben. „Isotop SE pro“ (rechts) ist mit einer 37,5 mm dicken Isolierschicht ausgestattet und kann bei Bedarf mit dem Geräterahmen verschraubt werden. Bild: Getzner

 

Wie Getzner hervorhebt, können mit den beiden Sandwichelementen kritische Bereiche wie das Dach oder ein Zwischengeschoss als Aufstellorte für Geräte und Anlagen der technischen Gebäudeausstattung erschlossen werden. „Die Isolierschicht aus ‚Sylomer‘ bzw. ‚Sylodyn‘ stellt sicher, dass Vibrationen nicht in die Gebäudestruktur übertragen und in angrenzenden Wohn- und Arbeitsräumen als störender Lärm wahrgenommen werden“, verspricht das Unternehmen. 

 

Getzner Werkstoffe GmbH, Herrenau 5, A-6706 Bürs, Tel.: 0043 5552201-0, info.buers@getzner.com, www.getzner.com

 


Artikel teilen: