Werbung

Fränkische Rohrwerke: Frischekick für die Wohnraumlüftung

Die Fränkische Rohrwerke sind Komplettanbieter bei der Kontrollierten Wohnraumlüftung und bietet antibakterielle und antistatische Rohrsysteme, übernimmt die Planung, liefert alle Komponenten und reguliert die Anlagen bei Bedarf ein. Zur ISH 2017 hat das Unternehmen sein Sortiment um den Luftdurchlass „profi­air classic plus“ ergänzt.

Der neue „profi-air classic Luftdurchlass plus“ ist in den Nennweiten 75 und 90 je in einer kurzen und langen Ausführung verfügbar.

 

Er ist in den Nennweiten 75 und 90 in einer kurzen und langen Ausführung erhältlich. Die kurze Version eignet sich für den Einbau in der Wand und in Ortbetonschalungsdecken, während die lange Ausführung hauptsächlich für die Deckenmontage gedacht ist. Zwei stufenlos justierbare Metallwinkel befestigen sie am Baukörper.
Für die Montage auf Ortbetonschalungsdecken dient der neue Betonschalungsdeckel „profi­air classic plus“. Handwerker fixieren den Deckel dazu mit zwei mitgelieferten Nägeln an der gewünschten Stelle, rasten den Luftdurchlass ein und befestigen die Rohre. Nachdem der Beton eingegossen und die Schalung entfernt ist, öffnen Handwerker den gelben Betonschalungsdeckel mit einem Hammer und setzen das gewünschte Ventil oder Designgitter davor.

Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG,
Hellinger Str. 1, 97486 Königsberg,
Tel.: 09525 88-2357, Fax: -2153,
info.gb_h@fraenkische.de, www.fraenkische.de

 


Artikel teilen: