Werbung

Fränkische Rohrwerke: Flexible Frischluftzufuhr

Fränkische bringt neue Luftdurchlassboxen auf den Markt. Die „profi-air classic Luftdurchlassbox 90°“ und der „profi-air tunnel Luftdurchlassbox 90°“ sind kompatibel mit allen „profi-air classic“ und „tunnel“-Lüftungsrohren. 

Drei Anschlüsse, drei Größen: die „profi-air classic Luftdurchlassbox 90°“. Bild: Fränkische

Für flache Aufbauhöhen: die „profi-air tunnel Luftdurchlassbox 90°“. Bild: Fränkische

Variabel in der Höhe: mit der „profi-air“-Verlängerung Luftdurchlass. Bild: Fränkische

 

Je nach Einbausituation und benötigter Luftmenge lässt sich die „profi-air classic Luftdurchlassbox 90°“ an unterschiedliche „classic“-Rohrdimensionen anschließen. „Die dabei verwendeten Anschlusskupplungen in den Nennweiten 63, 75 und 90 garantieren durch eine integrierte Dichtung eine luft- und wasserdichte Verbindung“, heißt es von Fränkische. Je nach Luftvolumenstrom können bis zu drei Anschlüsse belegt werden. Die „profi-air tunnel Luftdurchlassbox 90°“ beanspruche mit einer Höhe von 80 mm nur wenig Platz. Sie sei damit für niedrige Fußbodenaufbauten und Wandinstallationen geeignet. Bestimmt durch die Luftmenge, können bis zu zwei „profi-air tunnel“-Rohre angeschlossen werden. Die zweite Öffnung könne bei Bedarf mit einem Hammer ausgeschlagen werden. 

Für „noch mehr Flexibilität“ hat Fränkische eine Verlängerung der Luftdurchlassboxen von 10 cm entwickelt, die man bei Bedarf kürzen kann. Damit auch diese Verbindung luft- und wasserdicht bleibt, ist ein umlaufender Dichtring integriert. Je nach Höhe des Fußbodenaufbaus lassen sich mehrere Luftdurchlass-Verlängerungen aufeinander stecken.  

 

Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, Hellinger Str. 1, 97486 Königsberg, Tel.: 09525 88-2357, marketing@fraenkische.de, www.fraenkische.com

 


Artikel teilen: