bluMartin: Unsichtbar lüften
Großflächige Fassaden beeindrucken nach Meinung von bluMartin durch ihre Einheitlichkeit und fließende Optik ohne Unterbrechungen. Hier setzt die neue Fensterlaibung für das Lüftungssystem „freeAir“ an. Das Lüftungsgerät selbst („freeAir 100“) wird in Bezug auf die Wandstärke individuell auf das Kundenmaß angepasst. Die Laibungskanäle werden vor Ort gekürzt. „Somit wird das Lüftungssystem elegant in die Wand integriert“, heißt es bei bluMartin.
Die zwei schlanken Außengitter sind aus Edelstahl hergestellt. In der „freeAir“-Fensterlaibung sieht der Anbieter eine optimale Lösung für denkmalgeschützte Gebäude oder architektonisch anspruchsvoll gestaltete Fassaden.
Das „freeAir“-Lüftungssystem enthält die Zuluftfilter „Protect“ in der Filterklasse ePM 10 nach ISO 16890 (bis 10 µm); sein Abscheidegrad liegt laut bluMartin bei bis zu 80%. Eine Alternative sind die Filter „Protect plus“ der Filterklasse ePM1 (bis 1 µm). Sie halten Pollen, Feinstaub und Insekten zurück. Bei dem „freeAir“-Lüftungsgerät mit der Fensterlaibungslösung wird der Filter in den Mauerkasten eingesetzt.
bluMartin GmbH, Argelsrieder Feld 1b, 82234 Weßling, Tel.: 08153 889033-0, info@blumartin.de, www.blumartin.de