Werbung

Alternative Lösung mit Mehrwert

Dezentrale Kombination aus Frischluftversorgung, Luftreinigung und -temperierung bietet neue Möglichkeiten der Klimatisierung von kleineren Wohn- und Gewerbeobjekten

Funktionsschema der Frischluftzufuhr.

Der Schlauch für die Frischluftzufuhr wird an den vorgesehenen Anschluss gesteckt, wbei Bedarf kann er gekürzt oder verlängert werden.

Für die direkte Reinigung der Außenluft ist ein Pm2.5 Filter integriert, der über ein Schubfach einfach entnommen und gereinigt wird.

An der Außenwand montiertes Innengerät, der Frischluftschlauch wurde geradeaus nach hinten herausgeführt, andere Schlauchführungen sind problemlos möglich.

Von außen ist lediglich nur der Lufteintritt für die Frischluftzufuhr sichtbar, die Rohrleitungen wurden hinter der verschieferten Fassade verlegt.

 

Die Außenluftzufuhr mittels dezentraler Klimageräte kann im Bereich von kleinen Wohn- oder Gewerbeeinheiten eine kostengünstigere Alternative zur klassischen RLT-Anlage darstellen. Dafür hat der Hersteller Hisense (Vertrieb durch CP Kaut GmbH) ein Wandklimagerät entwickelt, das serienmäßig ...

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

Bilder: CP Kaut GmbH & Co.

www.kaut-hisense.de

 


Artikel teilen: