Werbung

Airflow Lufttechnik GmbH: Großer Bruder

Nachdem Airflow im vergangenen Jahr neue Lüftungsgeräte der Serie „DUPLEX-S“ mit 1500 und 2500 m³/h vorgestellt hatte, ist nun der große Bruder „DUPLEX-S 3600 FLEX“ (3500 m³/h) auf dem Markt. Das Gerät kann aufgestellt oder unter die Decke gehängt werden. Zu- oder Abluft kann wahlweise von der rechten oder linken Seite aus erfolgen. Die Entscheidung dafür kann am Einsatzort getroffen werden. Ein Umbau ist dabei nicht erforderlich.

 

Wie auch die beiden Vorgänger verfügt das Neugerät über energiesparende EC-Ventilatoren und Kreuzstrom-Wärmetauscher mit Wirkungsgraden von über 90%. Alle „DUPLEX-S FLEX“-Geräte beinhalten serienmäßig einen Bypass für die Umlenkung der Luft in den warmen Sommermonaten bzw. zur Kälterückgewinnung. Je nach Kundenwunsch lässt sich das Grundgerät mit zusätzlichen Anbaumodulen wie Erhitzer, Kaltwasserkühler oder Direktverdampfer ergänzen.
Eine Sensorregelung über externe CO2-, Feuchte- oder Luftqualitätsfühler ist vorbereitet. Ein Anschluss an die Gebäudeleittechnik über BUS-Technologie ist möglich. Um die Reinigung und Wartung der Geräte zu erleichtern, haben sie eine zweiteilige Fronttür.

Airflow Lufttechnik GmbH, Kleine Heeg 21, 53359 Rheinbach, Tel.: 02226 9205-0, Fax: -11, info@airflow.de, www.airflow.de

 


Artikel teilen: