IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 16/17 2004, Seite 24
VERBÄNDE AKTUELL |
Nordrhein-Westfalen
Innung Sanitär- und Heizungstechnik Dortmund und Lünen
Energie sparen - Kosten senken - Umwelt schützen
Checken und Sparen
Die Schonfrist für Energie fressende Heizungs-Dinos läuft zum 1.11.2004 ab. Vor dem Hintergrund, dass eine Heizungsmodernisierung sich auszahlt - je eher desto besser -, führte die Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Dortmund und Lünen und die Bezirksschornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Arnsberg eine Endkundenaktion durch. Den Dortmund-Lüner Bürgern wurde unter dem Motto "Checken und Sparen" angeboten, Gebäude bzw. Heizungen energetisch zu checken. Für diejenigen Hausbesitzer, die Energieeinsparpotenziale für Geldbörse und Umwelt durch den Einbau einer modernen Heizungsanlage in der Zeit vom 1.4.2003 bis 31.3.2004 in die Tat umgesetzt haben, lobte die Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Dortmund und Lünen zusätzlich attraktive Geldpreise aus. Im Rahmen dieses Gewinnspiels verteilte Obermeister Adam Gungl Geldpreise im Wert von 5000 Euro.
(v.l.n.r) Obermeister Adam Gurgel, die drei Preisträger Barbara Aluttis, Heinz Leonhardt und Elisabeth Luther, stv. Obermeister Volker Lecking. |
Gungl freut sich, dass rund 120 neue Heizungsanlagen im Rahmen des Gewinnspiels gemeldet wurden. Eigentümer, die im Hinblick auf das Stichdatum 1.11.2004 noch Handlungsbedarf haben, sollten nicht bis auf den letzten Drücker warten.
Ein besonderer Dank gilt den weiteren Partnern der Gemeinschaftsaktion "Checken und Sparen" der DEW und den Lüner Stadtwerken sowie den Herstellern Buderus, Junkers, Vaillant, Viessmann und Weishaupt.
Internetinformationen: |
[Zurück] [Übersicht] [www.ikz.de]