IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 13/2004, Seite 23


VERBÄNDE AKTUELL 


 Mecklenburg-Vorpommern


Kooperationsvereinbarung mit dem Dachdeckerhandwerk

Die Landesinnungsmeister des SHK-Handwerks und des Dachdeckerhandwerks aus der Region Mecklenburg-Vorpommern haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Das Ziel: Man will zukünftig enger zusammenarbeiten in Sachen Solar.

 

Die Landesinnungsmeister Heinz Luks und Paul Freitag (links im Bild) haben eine Kooperationsvereinbarung über die Zusammenarbeit in Sachen Solar unterzeichnet.

Dem Handwerk wird in vielfältiger Weise von Politik und Presse eine restriktive Abgrenzungspolitik und Unfähigkeit bei der Markteinführung von innovativen Techniken wie etwa der Solartechnik zum Nachteil des Kunden unterstellt. Mit der zwischen dem Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerkes M-V und dem Fachverband SHK M-V unterzeichneten Kooperationsvereinbarung soll diesem negativen Image entgegengetreten werden.

Der SHK-Verband erklärt dazu: "Mit einer gemeinsamen qualifizierten Marktbearbeitung verbinden wir eine höhere Akzeptanz der Solartechnik beim Kunden, eine fundierte fachliche und handwerkliche Leistung, bessere Kosteneffizienz sowie mehr Rechtssicherheit im Haftungsfall für den Kunden wie auch für das ausführende Unternehmen. Gehen Sie bitte auf das Dachdeckerhandwerk in Ihrer Region zu und stimmen Sie sich zum beiderseitigen Vorteil und zum Vorteil Ihrer Kunden über eine kooperative Zusammenarbeit ab", lautet die Aufforderung an das SHK-Handwerk Mecklenburg Vorpommerns.

Internetinformationen:
www.installateur.net


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]