IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 15/2001, Seite 47 ff.


REPORT


Rappelvoll, Parkplatz bei der Ankunft.

Branchendynamik 2001

2. SHK-Motorrad-Treffen ein voller Erfolg

In den Kurorten Bad Oeynhausen und Bad Zwischenahn fand vom 14. bis 17. Juni dieses Jahres das 2. SHK-Motorrad-Treffen statt. Am Eröffnungstag trafen sich 180 "Kurven-Spezialisten", um das Weserbergland mit seinen reizvollen Landstrichen in Schräglage zu erfahren.

Dr. Eckhard Keill eröffnete das 2. SHK-Branchen-Motorrad-Treffen.

Am 15. Juni war Anreise nach Bad Zwischenahn. Gruppendynamik war wie im letzten Jahr, als 157 "Donnerbüchsen" auf die Reise gingen, angesagt, denn es wurde ein "Massenstart" von 350 Maschinen mit ca. 400 Bikerinnen und Bikern mit Gruppenabfahrten im "Fünf-Minuten-Takt".

Bereits am Vortag (Fronleichnam) trafen sich rund 180 begeisterte Motorradfahrer zu einer Weserberglandrundfahrt.

Diese SHK-Power unterstützten die Ausrichter HANSA, HÜPPE, Ideal-Standard, IKZ-HAUSTECHNIK und Oras.

"Strecke reißen" war an allen Tagen nicht das Ziel, da es vorrangig um ein gemeinsames Erleben des Motorradfahrens ging. Und Langeweile kam erst gar nicht auf, denn die von über 30 Guides geführten Gruppen ließen die Anfahrt zu den Programmorten zu einem Erlebnis werden. Dies waren: Papenburg, Meyerwerft; Erdgasverdichter der Ruhrgas, Krummhörn; Zündkerzendinner; Training bei Audi, "Vom 2-Rad auf 4-Rad"; Meile um Meile; ADAC-Sicherheitstraining, Bremen; Besuch der Insel Borkum, per Katamaran-Fähre; Rustikaler Abend - "Lass die Schwarte krachen" und die gemeinsame Ausfahrt um das Zwischenahner Meer mit abschließendem ökumenischen Gottesdienst auf dem Hüppe Firmengelände.

Das ausgefeilte Programm hatte vom ADAC-Sicherheitstraining über den Besuch der Meyer-Werft und dem Gasverdichter in Krummhörn...

An den Abenden war ausreichend Zeit für einen gemütlichen Ausklang mit bikergerechten Getränken und es ließ sich vortrefflich diskutieren, sei es SHK-fachlich oder motorradmäßig. Für das Catering sorgte das Team vom "Haus am Meer", Bad Zwischenahn. Damit es bei den SHK-Freaks keine unnötigen Aufenthalte gab, wurde bei defekten Maschinen für Ersatz gesorgt oder bis in den späten Abend von fachkundiger Hand Service geboten.

... bis zum Besuch der Insel Borkum und der Möglichkeit zu Probefahrten auf BMW's sicherstem Zweirad der Welt für jeden etwas parat.

Bis auf kleine Zwischenfälle (mit Materialschäden) konnte abschließend eine positive Bilanz gezogen werden. Die überwiegende Zahl der Teilnehmer war spontan für eine Neuauflage dieses Treffens zu begeistern.

Wusste zu begeistern: Australienreisender Tesch.

Vor diesem Hintergrund setzten sich noch am Abschlussabend die Ausrichter zusammen und sicherten das 3. SHK-Motorrad-Treffen, in der Regierungsstadt Arnsberg im nächsten Jahr, ab. Dann wird das Motto "Berg- und Talfahren im Land der Tausend Berge" lauten.

Letzte Streckenüberprüfung.

Interessierte Motorradfahrer aus der SHK-Branche können sich direkt über Internet unter www.mcshk.de anmelden oder im 1. Motorradclub SHK Mitglied werden.

Rauchopfer.

Wolfram Wenzels (Mitte) flammende Rede begeisterte nicht nur Dr. Sabine Dyas, Günther Klauke, Martina Koepp, Johannes Behrens, Thomas Klein, Hans Joachim Steinert und Ingo Traskalik (v.l.n.r.)...

... sondern alle Teilnehmer.

Zündkerzendinner!

Ausruhen.

Kein Einzelvergügen...

...sondern gemeinsam um's Zwischenahner Meer.

 

Geschafft: Uwe Hansen, Chef im Haus am Meer, gilt ebenso der herzliche Dank der Ausrichter Hüppe, Hansa, Ideal Standard, Oras und IKZ-HAUSTECHNIK, wie allen anderen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]