IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 13/2001, Seite 30 f
VERBÄNDE AKTUELL |
Hessen
Das Bad wird zum Lebensraum
Gemeinsame bundesweite Aktion von SHK-Handwerk, Sanitär-Industrie und Großhandel
"Die Deutschen haben die Wohn-(Bad-)Kultur entdeckt". Mit diesem prägnanten Satz beschreibt Richard Goßen, Chef eines Sanitär-Handwerksbetriebs mit Badstudio, die neue Situation in den eigenen vier Wänden. Auf den zunehmenden Wunsch des Verbrauchers, den Zweckraum Bad mit der bekannten, durchgehend abwaschbaren Kacheloptik zum Lebensraum mit Wohlfühl-Ambiente umzugestalten, haben die Innungen und Fachverbände des Sanitär-, Heizungs- und Klima-Handwerks nun reagiert.
In Zusammenarbeit mit der Sanitär-Industrie und dem Fachgroßhandel starteten sie die bundesweite VDS-Gemeinschaftswerbung "Gutesbad". Im Rahmen dieser Aktion des Verbandes der Deutschen Sanitärindustrie wird denjenigen, die ihre "Nasszelle" gründlich verändern möchten, eine Vielzahl kreativer Ideen vermittelt, die die Sanitär-Handwerksbetriebe fachmännisch umsetzen. Das steigende Anspruchsniveau des Kunden korrespondiert mit der Leistungsfähigkeit der Fachunternehmen, denen laut Umfrage vom Verbraucher höchste Kompetenz bei der individuellen Beratung zugesprochen wird.
Detaillierte Infos bei den Spezialisten
Ausführliche Informationen erhalten Interessierte unter anderem bei den Innungsbetrieben, die das neu geschaffene bad-Logo mit dem Eckring tragen. Hier bekommen sie auch den "Ratgeber Gutesbad", der zahlreiche Gestaltungstipps beinhaltet. Weitere Möglichkeiten sich zu informieren, bietet die Internet-Adresse www.gutesbad.de. Hier werden auch die kompetenten Ansprechpartner in der Nähe des jeweiligen Wohnortes genannt. In Kürze wird zudem ein "Guide" erscheinen, in dem alle 1300 deutschen Handwerksbetriebe mit Bad-Ausstellungsstudios aufgelistet sind. In TV-Spots und Zeitungsveröffentlichungen weisen die Aktionspartner darüber hinaus auf das Thema hin.
Sehr stark engagiert sich in der Aktion "Gutesbad" der Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen, die Dachorganisation der Innungen des Landes. Der Verband veranstaltet in diesen Wochen mehrere Informations-Nachmittage für Innungsbetriebe und den Großhandel, um die Kampagne großflächig zu koordinieren und noch mehr Teilnehmer zu gewinnen. Landesinnungsmeister Werner Scharf bezeichnete die Aktion kürzlich bei einer dieser Veranstaltungen in der Neu-Isenburger Hugenottenhalle als "in ihrer Dimension absolute Neuheit in unserer Branche".
Für die VDS-Gemeinschaftswerbung gibt es ein Budget von insgesamt 25 Millionen Mark. Mit der Kampagne verspricht sich die Sanitär-Branche auch, Kunden, die sich bislang in Baumärkten bedienen, zu den Fachbetrieben zu führen.
Unternehmen, die sich an der Kampagne "Gutesbad" beteiligen möchten, erhalten alle notwendigen Informationen unter der Telefonnummer 01805 / 213510. Vielfältige Werbemittel werden zur Verfügung gestellt. Den Handwerksbetrieben geben auch die jeweilige Innung oder der Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen, Sandkauter Weg 15, 35394 Gießen, Telefon 06 41 / 97 43-70, gerne Auskunft.
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