IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 10/2001, Seite 58
SOLAR
"Solar - na klar!"
Erfolgreicher Kampagneauftritt auf der ISH 2001
"Solar - na klar!" kann auf eine gelungene Teilnahme an der ISH 2001 zurückblicken. In den fünf Messetagen besuchten etwa 4000 Fachhandwerker, Architekten, Vertreter aus der Solarindustrie und Endverbraucher den Kampagnenstand in Halle 9.1. Handwerker interessierten sich besonders für Informationen über die neuesten Fördermöglichkeiten. Sehr guten Anklang fand auch das Angebot, die Handwerkeradresslisten im Internet und auf dem Messestand einsehen zu können.
Als besonderer Service für Handwerker stand an jedem Messetag ein SHK-Fachhandwerker als Experte in Sachen "Solar - na klar!"-Marketing zu Verfügung. Diese nutzen erfolgreich die Instrumente der Kampagne für ihr Solar-Marketing. In teilweise lebhaften und sehr ausführlichen Gesprächen ging es vor allem um die Erfahrungen mit dem Einsatz der "Solar - na klar!"-Werbematerialien. Aber auch Informationen zum Einbau von Solarwärmeanlagen wurden untereinander ausgetauscht.
Eine Beamer-Präsentation zeigte mehrmals am Tag die vielfältigen Arbeitshilfen, die Handwerker mit der Service- Box von "Solar - na klar!" für Ihre Kundenwerbung und Öffentlichkeitsarbeit erwerben können.
Sie standen auf der Pressekonferenz Rede und Antwort und erläuterten die Fakten der boomenden Solar-Branche. V.l.n.r.: Prof. Dr. Maximilian Gege, B.A.U.M. e.V.; Joachim Kreuz, Gas- und Wasserinstallateurmeister; Dr. Markus Große Ophoff, Deutsche Bundesstiftung Umwelt DBU; Helmut Jäger, Deutscher Fachverband Solarenergie DFS; Dr. Andreas Reichel, Ruhrgas AG; Bruno Schliefke, Präsident des ZVSHK. |
Das Gewinnspiel auf dem "Solar - na klar!"- Stand erfreute sich großer Beliebtheit. Hauptgewinn: Ein umweltfreundliches Elektroauto. Der Cabin Scooter CityEL, gesponsert von der Firma CITYCOM AG, steht dem Gewinner neun Monate kostenlos zur Verfügung. Bestückt mit "Solar - na klar!"-Logos, Firmenname und Adresse ist der CityEL ein günstiges und augenfälliges Werbeinstrument vor der Haustür, auf dem Weg zum Kunden oder für besondere Aktionen wie beispielsweise ein Tag der offenen Tür beim Handwerksunternehmen.
Am 28. März fand auf der ISH die Pressekonferenz der Kampagne statt. Der Rückblick auf zwei Jahre "Solar - na klar!" und der Ausblick auf die Arbeitsmarktchancen waren die Themen. Prof. Dr. Maximilian Gege, B.A.U.M. e.V. und Bruno Schliefke, ZVSHK, zeigten auf, wie durch die Kombination Solarwärme und Heizungsmodernisierung in den nächsten fünf Jahren 110.000 Arbeitsplätze entstehen und fast 25 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden können.
Kampagne "Solar - na klar!" auf der ISH 2001 in Frankfurt. |
Weitere Referenten waren Dr. Markus Große-Ophoff, Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Helmut Jäger, DFS und Dr. Andreas Reichel, Ruhrgas AG. Großen Anklang fand auch Sanitärmeister Joachim Kreuz, der aus der Praxis des Solarmarketings mit den "Solar - na klar!" Instrumenten berichtete.
Ihre Ansprechpartner bei B.A.U.M.:
B.A.U.M. EPAG
Andreas Kleinsteuber, Stv. Kampagnenleiter "Solar - na klar!"
Osterstraße 58, 20259 Hamburg
T: 040 - 4907 -1100, F: 040 - 4907 -1499
E-Mail: Kleinsteuber@baum-consult.de , Internet: www.solar-na-klar.de
Pressekontakt
B.A.U.M. AG
Helge Weinberg, Leiter Unternehmenskommunikation
Osterstraße 58, 20259 Hamburg
T: 040 - 4907 -1114, F: 040 - 4907 -1199
E-Mail: presse@baum-ag.de, www.solar-na-klar.de
B.A.U.M. EPAG
Anja Thunert, Projektmanagement "Solar - na klar!"
Osterstraße 58, 20259 Hamburg
T: 040 - 4907 -1495, F: 040 - 4907 -1499
E-Mail: presse@baum-ag.de, Internet: www.solar-na-klar.de
[Zurück] [Übersicht] [www.ikz.de]