IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 22/2000, Seite 76


REPORT


Austausch leicht gemacht

Bausatz für UP-Bade- und Brausebatterie

Wer in früheren Jahren seine alte Ceramix oder andere UP Armatur mit 47 mm Kartusche gegen ein neues Modell austauschen wollte, scheiterte spätestens bei der Bade- bzw. Brausebatterie. Das Problem: Die neue Armatur passte nicht auf den UP-Bausatz. Also musste man entweder auf die Modernisierung verzichten, oder den alten Unterputz-Bausatz aus der Wand reißen, also Fliesen abschlagen und die Wand aufstemmen.

Nun hat Ideal-Standard dieses Problem aus der Welt geschafft. Für die unzähligen alten UP-Versionen, die im Laufe der zurückliegenden 30 Jahre installiert worden sind, präsentiert der Hersteller den neuen Renovierungs-Bausatz "RenoKit". Damit ist die Umrüstung auf eine optisch und technisch moderne Armatur keine Baumaßnahme mehr, sondern eine Kleinigkeit. Da der Unterputz-Baukörper aus Messing und damit verschleißfrei ist, kann er erhalten bleiben und mit dem "Bausatz 2" nicht nur der neuen Ceramix, sondern einer jeden Ideal-Standard-Armatur ergänzt werden. Das ist billiger als ein Komplettaustausch und lässt sich rasch und sauber erledigen.

Zum RenoKit gehört ein Adapterstück aus Messing zum Befestigen der aktuellen 47er-Kartusche und eine wasserdichte Befestigungsrosette zur Anbringung des entsprechenden Bausatzes. Wie schon erwähnt, ist dieser leichte Armaturenaustausch nicht bestimmten Produktlinien vorbehalten, sondern kann mit jedem Modell realisiert werden.

Bausatz für alte UP-Armaturen mit 47 mm Kartusche.

Diese neue Problemlösung von Ideal-Standard eröffnet dem Fachhandwerker ganz neue Möglichkeiten, vor allem im Bereich Altbausanierung. Auf sage und schreibe eine Million wird das Renovierungspotenzial alter UP-Bade- und Brausebatterien geschätzt! Überall da, wo ein Renovierungswunsch bisher an der Furcht vor allzu großem Aufwand, vor Bauschmutz und tagelanger Sperrung des Badezimmers gescheitert ist, kann der Handwerker jetzt die schnelle, leichte, bequeme und deshalb preisgünstige Renovierung anbieten. Das eröffnet ihm große Chancen für zusätzlichen Umsatz und Profilierung durch Fachkompetenz.


F o t o :   Ideal Standard


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]