IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 22/2000, Seite 26
VERBÄNDE AKTUELL |
Berlin/Brandenburg
Vorbereitungen zum 4. Deutschen SHK-Renntag laufen an
Für einen der Höhepunkte im Rennjahr 2001 auf der Trabrennbahn Mariendorf laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am 10. Oktober stellten die Veranstalter, der Fachverband SHK Land Brandenburg, die Innung SHK Berlin und der Berliner Trabrennverein, ihr Veranstaltungskonzept vor.
Wie wird's sein?
Der 4. Deutsche SHK-Renntag stellt sich in den Planungen aller Partner als Highlight dar. Am ersten Sonntag im Juli werden die Brandenburger und Berliner - gemeinsam mit den Vertretern der Industrie und des Handels sowie den wieder zahlreich erscheinenden Meisterbetrieben - mit Kind und Kegel nach Mariendorf pilgern, um eine attraktive Mischung aus Show, Sport und Spiel zu erleben. Durch den gemeinsamen Auftritt von Industrie, Handel und Handwerk soll dem Endverbraucher deutlich gemacht werden, welche Kraft dieser Verbund besitzt. Symbolisiert wird diese Kraft auch durch das Logo der SHK-Verbandsorganisation, den Eckring, der bei der Neugestaltung des Veranstaltungslogos eine wesentliche Rolle spielt. Obermeister Hubert Minter formuliert es so: "Wir wollen wieder eine Top-Veranstaltung durchführen, die nicht nur in Berlin und Brandenburg einmalig ist."
Was wird anders?
- Den Auftakt bildet am Sonntagvormittag ein Meisterfrühschoppen mit Politikertreff.
- Sportlich wird am 1. Juli 2001 das "Buddenbrock-Rennen" den hochwertigen Mittelpunkt bilden. Allein dieser Zuchtrennen-Klassiker für dreijährige Pferde ist mit 80000 DM dotiert, besitzt bundesweit im Trabrennsport große Bedeutung und stellt den ersten wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Deutschen Traber-Derby dar.
- Die unter Denkmalschutz stehende Kaiserlich Endell'sche Tribüne wird als exklusiver VIP-Bereich hergerichtet. Hier können die beteiligten Unternehmen Kontakte pflegen, neue herstellen und wichtige Geschäftspartner in einem ganz besonderen Ambiente wiedertreffen.
- Die Robinson-Tribüne wird als "Meistertreff" eingerichtet. Hier sollen die Meister und ihre Familien nicht nur mit Vertretern der Industrie und des Handels fachsimpeln, hier kann natürlich auch unter Freunden zünftig gefeiert und gewettet werden.
Die ersten Sponsoren haben bereits gebucht: Als Hauptsponsor haben wieder gemeinsam die GASAG Berlin, die Ruhrgas AG Essen und die Verbundnetz Gas AG Leipzig gezeichnet. Ihre Unterstützung sagen darüber hinaus die Unternehmen: Stiebel Eltron GmbH, UNICOR Rohrsysteme GmbH, KERMI GmbH, ORAS, Roth Werke GmbH, VHV, IBP Deutschland GmbH, Bär & Ollenroth KG, Brötje, HES HALBERG Entwässerungssysteme, Centra Regelungstechnik Honeywell AG, Joh. Vaillant GmbH u. Co., Elco Klöckner Heiztechnik GmbH, Viessmann Werke, KSB Aktiengesellschaft, GEBO-Armaturen GmbH zu. Interesse kommt auch aus der Politik: FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle wird Politikerkollegen zu einem Streitgespräch auf die Rennbahn bitten.
Ausführliche Unterlagen und Informationen erhalten Sie über:
Fachverband Sanitär Heizung Klempner Klima Land Brandenburg
Wattstraße 5, 14482 Potsdam
Tel: 0331/74704-0
Fax: 0331/7470499
[Zurück] [Übersicht] [www.ikz.de]