IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 16/1999, Seite 12 f.
VERBÄNDE AKTUELL |
Nordrhein-Westfalen
1. Hildener Sanitär- und Heizungs-Fachausstellung
Die Interessengemeinschaft der Hildener Sanitär- und Heizungsbetriebe e.V. iG (IHSH) mit ihren 22 Mitgliedsbetrieben führte am Samstag und Sonntag, dem 29. und 30. Mai 1999 von 10 18 Uhr ihre erste Fachausstellung auf dem "Alten Markt" in Hilden durch. Namhafte Hersteller aus der Sanitär- und Heizungsbranche stellten ihre Produkte aus. In einem großen Zelt sowie in Infomobilen wurden diese präsentiert.
Die Mitgliedsbetriebe der IHSH nutzten diese Veranstaltung, um ihre Kunden von der Leistungsfähigkeit dieser Gemeinschaft sowie über die aktuellen Produkte aus dem Sanitär- und Heizungsbereich zu informieren. Hierbei wurden von den Mitgliedern in vielen Gesprächen bestehende Kundenkontakte wieder aufgefrischt, neue Kunden konnten geworben werden. Viele Besucher von Rang und Namen besuchten diese Ausstellung persönlich. Unter ihnen der Bürgermeister der Stadt Hilden, Herr Günter Scheib, der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Mettmann, Herr Rolf Lindemann, der betriebswirtschaftliche Geschäftsführer des Landesfachverbandes SHK, Herr Wolfram Weber sowie der Geschäftsführer der Stadtwerke Hilden, Herr Bodo Taube. Die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung sowie die Durchführung der Verlosung übernahm der Bundestagsabgeordnete der FDP, Herr Detlef Parr mit seiner Gattin.
Die IHSH beschloß auf ihrer letzten Mitgliederversammlung die Durchführung der nächsten Fachausstellung am 27. und 28. Mai 2000.
Einen starken Besucherandrang verzeichnete die 1. Hildener Sanitär- und Heizungs-Fachausstellung. |
160. Jahreshauptversammlung der Innung Sanitär Heizung Klima Köln
Am 27. Mai 1999 fand die 160. Jahreshauptversammlung der Innung SHK Köln im neuen Innungsgebäude in der Rolshover Str. (Köln-Kalk) statt.
Die Delegierten mußten sich mit für die Innung wesentlichen Fragen wie Haushalt und Jahresrechnung, Gebührenordnung und Gebührentarif, Aussehen der neuen Satzung und Zusammensetzung der wichtigsten Ausschüsse beschäftigen.
Mittelpunkt des Treffens waren aber die Neuwahlen zum Innungsvorstand, der nach dem Ausscheiden des langjährigen und verdienten Obermeisters Rolf Lützenkirchen einen neuen Vorsitzenden suchte und zudem in zahlreichen Positionen mit neuen Kollegen verjüngt werden sollte.
Nach harmonisch verlaufender Wahl sieht der neue Vorstand wie folgt aus:
Neuer Obermeister ist der bisherige Stellvertreter Werner Hirschler, zu seinem Stellvertreter wurde Johannes Schaefer gewählt. In das Amt des Lehrlingswarts wählten die Mitglieder erneut Peter Stockem.
Als weitere Vorstandsmitglieder bestätigte die Versammlung mit großer Mehrheit die sich zur Wahl stellenden Herren Anding, Hecker jun., Hubacher, Hückel, Kläsener, Krauskopf, Olbertz und Osenberg.
[Zurück] [Übersicht] [www.ikz.de]