IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 21/1998, Seite 53



Herzlich willkommen in Hamburg

Mit frischen Ideen, großer innovativer Kraft und zahlreichen technologischen Neuentwicklungen präsentiert sich ein bedeutender Wirtschaftszweig einem kritischen Experten-Publikum: Bei der "shk '98", der Nordeuropäischen Fachausstellung Sanitär - Heizung - Klempner - Klima vom 18. bis 21. November auf der Hamburg-Messe.

Für diese von den Fachverbänden Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen als ideelle Träger ausgerichtete Ausstellung habe ich gern die Schirmherrschaft übernommen, weil hier über neueste technische Entwicklungen informiert wird, von denen der Handwerkszweig selbst, nicht zuletzt aber auch der Verbraucher profitieren kann.

Der sparsame Umgang mit Energie und Schutz unserer Umwelt stellt für uns alle eine Herausforderung dar, die wir auch mit unserem technischen Wissen meistern können. Die Experten sind sich einig: Solarenergie ist die Energie der Zukunft. Diese Marktchance will das Handwerk nutzen. Die "shk '98" vermittelt den neuesten technischen Stand über Sonnenenergie-Anlagen, Entwicklungen der Sanitärtechnik und -ausstattung, moderne Heizungs- und Klimaanlagen sowie über handwerkliche Dienstleistungen. Ebenso präsentieren sich die Landesinnungsverbände für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik gemeinsam den Verbrauchern: Mieter, Hauseigentümer und Bauherren werden informiert über neuentwickelte Produkte und ökonomische Einsatzmöglichkeiten.

Ich wünsche allen Ausstellern und den Landesinnungsverbänden auf der "shk '98" viel Erfolg und den Besuchern vielfältige Eindrücke sowie nützliche Anregungen für ihre Entscheidungen.

Dr. Henning Scherf
Bürgermeister
Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]