IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 18/1998, Seite 27
VERBÄNDE AKTUELL |
Rheinland-Rheinhessen
Ehrung des Landesinnungsmeisters
Für seine außerordentlichen Verdienste für das Handwerk überreichte der kommissarische Regierungspräsident Heinrich Studentkowski dem Landesinnungsmeister Reinhold Feltes das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Landesinnungsmeister Reinhold Feltes mit Gattin, Bildmitte, während der Auszeichnung durch den kommissarischen Regierungspräsidenten Heinrich Studentkowski. Auch Hans Josef Jänschke, rechts, würdigte als Kammerpräsident der Handwerkskammer Trier Feltes Engagement. |
Feltes gehört seit 30 Jahren dem Vorstand der Sanitär-Innung Trier Saarburg an. Seit 1991 ist er Landesinnungsmeister des Fachverbandes Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Rheinland-Rheinhessen, bei dem er zuvor schon in stellvertretender Funktion tätig war. Über 15 Jahre lang übte er zudem die Funktion des Lehrlingswartes der Innung aus. Regierungspräsident Studentkowski sagte bei der Verleihung: "Ich freue mich besonders, gerade einen Vertreter des Handwerks mit dieser hohen Auszeichnung ehren zu dürfen." Herr Feltes habe sich in besonderer Weise für die berufliche Bildung des Nachwuchses eingesetzt. Auch Hans Josef Jänschke, Kammerpräsident der Handwerkskammer Trier, würdigte das uneigennützige Engagement von Reinhold Feltes. Die zeitliche Beanspruchung die hinter dem ehrenamtlichen Wirken stehe, sei gerade für ein mittelständiges Unternehmen immer eine Gratwanderung. Die Bedeutung dieses besonderen Engagements dürfe daher nicht in Vergessenheit geraten. Landesinnungsmeister Feltes bedankte sich für diese hohe Auszeichnung und wies darauf hin, wie wichtig die verständnisvolle Unterstützung durch seine Frau für die Arbeit im Ehrenamt gewesen sei.
[Zurück] [Übersicht] [www.ikz.de]