Werbung

Zewotherm GmbH: Neues Dünnschichtsystem für ­Fußbodenheizung

Bei Renovierungs- und Sanierungsvorhaben kommen für nachträglich installierte Fußbodenheizungen häufig nur Lösungen mit geringer Aufbauhöhe in die engere Wahl. Speziell für diesen Einsatzzweck ist das neue Dünnschichtsystem „ZEWO Flat“ ent­wickelt worden.

 

Es weist eine Noppenhöhe von 13 mm auf. Zudem kann es auf bestehenden, entsprechend vorbehandelten Bodenbelägen verlegt werden. Dazu zählen Fliesen, Holzböden oder Altestriche. Das gesamte System kann im Verbund, auf Trennlage, auf Verbundplatte oder Holzfaser-Dämmplatte angewendet werden. „Damit sind Gesamtaufbauhöhen inklusive Nivellierestrich ab 21 mm möglich“, erklärt der Hersteller.
Durch die zweiseitige Druckknopfverbindung lassen sich die 1-m2-Platten verbinden. Für dieses System passend ist das Heizrohr „PE-RT“ 12 x 2,0 mm. Randdämmstreifen zur schallbrückenfreien Verlegung und Trennung des Estrichs vom Mauerwerk oder sonstigen Einbauten sind als 60 x 8 mm und 150 x 8 mm Teil des Systems. Für weitere Anwendungen stehen Verbundplatten zur Verfügung, die über dem Rohbeton, Estrichgrund und Fließ-Spachtel als Wärmedämmplatte und Unterlage für die Noppen-Systemplatten dienen.

Zewotherm GmbH, Konrad-Zuse-Ring 34, 53424 Remagen,
Tel.: 02642 9056-0, Fax: -19, info@zewotherm.de, www.zewotherm.de

 


Artikel teilen: