Wolf: Vielfältiges Produktangebot
Wolf zeigt auf dem 300 m2 großen Stand sein Produkt- und Serviceportfolio. Im Bereich Heiztechnik sind es einige Neuheiten, beispielsweise die neue dezentrale Wohnraumlüftungsserie „FWL“ für Modernisierungs- und Neubauprojekte.
Im Mittelpunkt seines Messeauftritts aber steht das Wärmepumpenprogramm. Hier ist die Luft/Wasser-Wärmepumpe „CHA-Monoblock“ zu erwähnen. Sie präsentiert sich als „ideale Lösung für die Modernisierung – auch mit konventionellen Heizkörpern“. Mit den zwei Ausführungen „CHA-07“ (Leistungsbereich 1,6 bis 6,8 kW bei A-7/W35) und „CHA-10“ (Leistungsbereich 2,2 bis 9,8 kW bei A-7/W35) ist sie sowohl für Einfamilienhäuser als auch in Kaskade für gewerbliche Projekte eine Lösung. Durch den serienmäßigen Einsatz von Invertertechnik heizt die Luft/Wasser-Wärmepumpe im Winter und kühlt im Sommer.
Im Bereich seiner RLT-Geräte präsentiert Wolf die „KG Flex“-Serie und sagt: „Sie ermöglicht größtmögliche Freiheiten in der Dimensionierung und Ausführung und bietet hocheffiziente Raumlufttechnik nach Maß für alle Bauprojekte.“ Weitere Messe-Highlights sind die neuen Geräte „CGL edu“ und „CFL edu“ speziell für Bildungseinrichtungen. Laut Wolf erfüllt das Großraumlüftungsgerät „CGL edu“ aufgrund seiner niedrigen Betriebsgeräusche die Anforderungen an die Schallemissionen in Bildungseinrichtungen. Das Standgerät wird dezentral im Raum installiert und empfiehlt sich zur schnellen Nachrüstung. Ebenso für die Nachrüstung geeignet ist das Deckenlüftungsgerät „CFL edu“ mit Wärmerückgewinnung. Der Volumenstrom liegt bei rund 1000 m³/h.
Halle 3A, Stand 3A.001