Wolf: Neue Luft/Wasser-Wärmepumpe als Monoblock
Unter dem Motto „German Engineering – made by Wolf“ präsentierte der Systemhersteller Wolf auf der ISH die neue Luft/Wasser-Wärmepumpe „CHA-Monoblock“. Erhältlich ist sie in zwei Ausführungen mit den Leistungsbereichen 1,6 – 6,8 kW (A-7/W35) und 2,2 – 9,8 kW (A-7/W35). Die maximale Vorlauftemperatur liegt bei 70°C. Beide Modelle können im Sommer auch kühlen.
Um einen reibungslosen Betrieb auch in Regionen mit höherer Schneefallintensität zu gewährleisten, steht die „CHA-Monoblock“ auf einer erhöhten Bodenkonsole. Das E-Heizelement mit 9 kW dient zudem als Leistungsreserve für lange Kälteperioden.
Bei der Entwicklung der Wärmepumpe hat Wolf an das Handwerk gedacht: Die „kompakten Abmessungen“ sowie die „praktische Tragevorrichtung“ an der Außeneinheit erleichtere den Transport und das Aufstellen. Der hydraulische Anschluss sei ohne zusätzliches Zubehör variabel unter- oder rückseitig möglich – je nach baulichen Gegebenheiten und Kundenwünschen.
Die „CHA-Monoblock“ ist auch als „CHC-Wärmepumpencenter“ verfügbar. Zehn Varianten ermöglichen eine „besonders platzsparende und schnelle Installation sowie eine aufgeräumte Optik“ inkl. Warmwasser- und Pufferspeicher.
Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg, Tel.: 08751 74-0, Fax: -1600, info@wolf.eu, www.wolf.eu