Werbung

Windhager: Wärmepumpen und Pelletstechnik im Fokus

Der Biomassespezialist Windhager nutzt mit der IFH/Intherm die Gelegenheit, seine Neuentwicklungen live zu präsentieren. Im Mittelpunkt stehen das Wärmepumpenprogramm sowie die Hybridkonzepte mit Pelletsfeuerung. 

Sämtliche Neuerungen rund um die Festbrennstofftechnik und Wärmepumpe zeigt Windhager auf der IFH/Intherm in Halle 4A auf Stand 4A.005. Bild: Windhager

 

Die Wärmepumpen-Modelle „AeroWIN ­Klassik“ und „AeroWIN Premium“ kennzeichnen sich laut Windhager durch eine „hohe Effizienz bei Vorlauftemperaturen bis zu 65°C sowie bei tiefen Minustemperaturen“. Soll auf energieeffiziente und ökologische Weise Warmwasser bereitgestellt und gespeichert werden, eigne sich die „AquaWIN Air 3“. Mit ihrer PV-Funktion lässt sie sich mit einer Photovoltaikanlage kombinieren.

Ein hohes Zukunftspotenzial sieht der Aussteller in der Hybridlösung der Wärmepumpe „­AeroWIN“ mit dem Pelletskessel „BioWIN2 Touch“. Mithilfe der „Smart-Flow-Hydraulik“ kann der „BioWIN2 Hybrid“ sowohl ohne Pufferspeicher als auch ohne Elektroheizstab betrieben werden. Die Pellets/Wärmepumpen-Hybridgeräte werden in vier Leistungsgrößen von 10 bis 26 kW angeboten.

 

Halle 4A, Stand 4A.005 

 

www.windhager.com

 


Artikel teilen: