Werbung

Windhager: Neue Pellets-Hybridlösung von Windhager

Der Salzburger Heizungsspezialist Windhager baut sein Pelletprogramm aus. Seit Januar dieses Jahres ist der Pelletkessel „Biowin2 Touch“ auch als Wärmepumpen-Hybridheizung in vier Leistungs­größen von 10 bis 26 kW erhältlich.

Die „Biowin2 Touch“ kombiniert „das Beste aus Pellet- und Wärmepumpentechnologie in einer Kombi-Lösung“. Bild: Windhager

 

Bei Außentemperaturen um die 0 °C stellt die Wärmepumpe die Wärme bereit. An kälteren Tagen oder bei höherem Wärmebedarf übernimmt der Pelletkessel den Heizbetrieb. Beide Einheiten arbeiten auch unabhängig voneinander. Als All-in-One-Lösung verfügt der „Biowin2 Hybrid“ über einen Pellet-Vorratsbehälter mit 200 kg Fassungsvermögen.
Wichtiger Bestandteil ist die Luft/Wasser-Wärmepumpe „­Aerowin Klassik“. Selbst bei Vorlauftemperaturen von mehr als 50 °C entspricht das Gerät der Ener­gie-Effizienzklasse A++. Auch Vorlauftemperaturen von bis zu 60 °C sind möglich. Der Fachmann benötigt keinen Kälteschein für die Installation.

Windhager Zentralheizung GmbH, Daimlerstr. 9, 86368 Gersthofen, Tel.: 0821 21680-0, Fax: -290, info@de.windhager.com, www.windhager.com

 


Artikel teilen: