Werbung

Windhager: Effizient, smart und digitalisiert

Mit dem „BioWIN Ultegra“ möchte Windhager hinsichtlich Bedienung, Energieeinsparung und Effizienz neue Wege gehen. Deshalb wurden die Einbringung, Installation und Inbetriebnahme des Kessels optimiert. 

Der „BioWIN Ultegra“ passt idealerweise in Ein- und Zweifamilienhäuser. Er ist in den Leistungsklassen 12 und 18 kW erhältlich. Bild: Windhager

 

Alle elektrischen Anschlüsse im Gerät sind angeschlossen und seien geprüft worden. Auch die Hydraulikanschlüsse für Puffer oder Boiler sowie für einen Heizkreis sind anschlussfertig. Ist der Weg in den Heizraum sehr eng, ist der Kessel „schnell und einfach“ demontier- und wieder montierbar. Das System wird vorkonfiguriert ausgeliefert. Nach Anschluss der Hydraulik und Elektrik und dem Einschalten des Kessels wird mit der Windhager App der QR-Code eingelesen und alle relevanten Parameter aktiviert. Da dieser Prozess mit einem lokalen WLAN-Hotspot am „BioWIN Ultegra“ durchgeführt wird, ist keine Internetverbindung erforderlich. Zum Einsatz komme die modernste Pumpentechnologie mit LIN-Schnittstelle. Das ermögliche durch Auswertung der Vorlauf-/Rücklauftemperatur und der Pumpendrehzahl ein Zusammenspiel von Heizungsregelung und Kesselbetrieb. Damit garantiert Windhager einen verbrauchsoptimierten Betrieb.

„Durch die neue serienmäßige Rauchgaszirkulation werden Emissionen wie Feinstaub, Kohlenmonoxid und Stickoxide deutlich reduziert“, heißt es von Windhager. Optional lässt sich ein elektrostatischer Feinstaubabscheider integrieren. Dieser senke den Feinstaub auf unter 2 mg/m3. Mit der Bedienung entfernt sich Windhager vom Steuerungsdisplay am Gerät und setzt auf eine Smartphone- und Tablet-App. Optional ist der Kessel auch zusammen mit dem Windhager Tablet myComfort ­Controller erhältlich, das sich direkt am Gerät anbringen lässt.

Das Steuerungsdisplay am Pelletkessel wird durch einen Drehknopf abgelöst, den „myMagicButton“. Er erlaubt den Zugriff auf die wichtigsten Betriebsarten. Alle anderen Einstellungen werden mit der Regelungsapp myComfort über das Handy oder Tablet vorgenommen.

 

Windhager Zentralheizung GmbH, Daimlerstr. 9, 86368 Gersthofen, Tel.: 0821 21680-0, info@de.windhager.com, www.windhager.com

 


Artikel teilen: