Werbung

Watts: Neuer Heizkreisverteiler mit Steckverbindung

Mit dem neuen Heizkreisverteiler „Push ‚n‘ Go“ verspricht Watts Industries mittels einer Steckverbindung den schnellen und einfachen Anschluss an die Flächenheizungsrohre. Somit entfalle das „umständliche und zeitaufwendige Verschrauben“ der Heizrohre. Das neue Modell ist für PE-X- und PE-RT-Rohre mit dem Durchmesser 16 x 2 mm ausgelegt. Der maximal zulässige Dauerbetriebsdruck beträgt 6 bar bei einer Medientemperatur von bis zu 55°C. 

Watts liefert den Heizkreisverteiler „Push ‚n‘ Go“ fertig montiert auf einer Wandhalterung. Die Armaturen des Heizkreisverteilers sind überwiegend aus Messing, das Verteilerrohr aus Edelstahl. Bild: Watts

 

Für den Anschluss der Flächenheizungsrohre sind keine Werkzeuge notwendig. Hierfür hat Watts sein neues Modell mit einer Pushfit-Steckverbindung ausgestattet. Über ein Sichtfenster kann kontrolliert werden, ob das Rohr korrekt sitzt. Möglich macht dies die hybride Bauweise der Steckverbindung aus Messing und transparentem Kunststoff.

„Push ‚n‘ Go“ ist mit absperrbaren Durchflussmessern ausgestattet; seine Regulier- und Absperrventile mit Adaption M 30 x 1,5 eignen sich für alle gängigen Stellantriebe. Optional ist ein Kugelhahn- und Endstückset zum Spülen, Befüllen und Entlüften erhältlich.

 

Watts Industries Deutschland GmbH, Godramsteiner Hauptstr. 167, 76829 Landau, Tel.: 06341 9656-0, wide@wattswater.com, www.wattswater.de

 


Artikel teilen: