Werbung

Watts: Dezentrale Wohnungsstation für gemischte und ungemischte Heizkreise

Watts stellt seine zweite Generation der dezentralen Wohnungsstation „HIU“ vor. „Sie bietet hygienische Trinkwassererwärmung und effiziente Wärmeverteilung in Einfamilienhäusern, Reihenhausanlagen sowie im Geschosswohnungsbau“, so der Hersteller.

Watts hat für Anschlüsse an gemischte Heizkreisläufe mit unterschiedlichen Vorlauftemperaturen, z.B. im Fall einer Fußbodenheizung, die Wohnungsstation „HIU HKM“ eingeführt. Die Ausführung beinhaltet einen Dreiwege-Mischer mit Dreipunkt-Stellmotor und Festwertregelung. Bild: Watts Water Technologies

 

Die Wohnungsstation gestattet einen modularen Aufbau. Sie ist erweiterbar mit Zirkulationssets, Wasserschlagdämpfern, Verteilerregelstationen, einem Verteilerprogramm und weiteren Komponenten aus dem Watts-Portfolio. Zudem besitzt sie zwei TWW-Schüttleistungen: 12 l/min oder 17 l/min.
„HIU“ ist erhältlich für ungemischte Heizkreise wie Radiatoren in den Maßen 490 x 705 x 130 mm und einem Gewicht von 13 bis 14 kg (abhängig von der Leistungsklasse). Alternativ gibt es die Wohnungsstation für gemischte Heizkreise wie Flächenheizungen in 500 x 705 x 140 mm und einem Gewicht von 16 bis 17 kg. Die Differenzdruckregelung ist einstellbar von 100 bis 300 mbar. Die Rohre bestehen aus Edelstahl, die Armaturen aus Messing.

Watts Industries Deutschland, Godramsteiner Hauptstraße 167, 76829 Landau, Tel.: 06341 9656-0, wide@wattswater.com, www.wattswater.de

 


Artikel teilen: