Werbung

Uponor: Auspacken, anschließen, fertig

Uponor hat einen Online-Konfigurator für Verteilerstationen von Heiz- und Kühl systemen ent wickelt. Am Computer, Tablet oder Handy werden die Komponenten zusammengestellt. Dazu gehören Heizkreiszahl, Anschlussseite und Material, Kästen und Türen sowie die Regelung. Anschlussfertig wird der „Comfort Port“ dann zur Baustelle geliefert.

Die Verteilerstationen von Uponor werden komplett vorgefertigt geliefert. (Uponor)

Mit vormontierten Verteilerstationen entfallen laut Uponor bis zu 250 Handgriffe auf der Baustelle. (Uponor)

 

Uponor fertigt die Anschlusssets, Verteilerbalken und Verteilerkasten werkseitig vor, montiert und verdrahtet außerdem die Stellantriebe und die Regelklemmleiste komplett und integriert die gewünschte Einzelraumregelung. Die Stellantriebe sind bei der Lieferung bereits den Heizzonen zugeordnet und auf die Regelklemmleiste aufgelegt. Für den elektrischen Anschluss müssen Handwerker lediglich ein Stromversorgungskabel an die integrierte Schutzkontaktsteckdose anschließen. Alle Varianten sind optional mit dem Regelungssystem „Smatrix“ erhältlich und vorinstalliert. Entweder in einer kabelgebundenen Ausführung oder mit Funkverbindung. Der Autoabgleich passt die Temperatur im laufenden Betrieb stetig den Änderungen im Raum sowie im System an.

Die optimale Variante lässt sich im Konfigurator in nur vier Schritten zusammenstellen. „Der Fachhandwerker wählt einfach den Verteiler und den Verteilerschrank aus, bestimmt die Einzelraumregelung, entscheidet sich für das Zubehör und erhält ein unverbindliches Angebot“, erklärt der Hersteller.

Uponor GmbH, Industriestr. 56, 97437 Haßfurt, Tel.: 09521 690 - 0, Fax: - 105, info@uponor.de, www.uponor.de

 


Artikel teilen: