Werbung

Ulrich Brunner: Jetzt Gas-Kamine im Programm

„Auch Menschen in Ballungsgebieten müssen nicht auf Feuer­atmosphäre verzichten, denn das Feuer des Gas-Kamins kommt dem eines echten Holzfeuers erstaunlich nahe“, sagt Brunner und bringt 34 Modelle auf den Markt.

 

Die Vorteile all dieser Gasgeräte zählt das Unternehmen auf: keine Brennstofflagerung, immer eine saubere Scheibe und Feuer auf Knopfdruck. Von den 34 Modellen sind hier 3 gezeigt.
Die Gas-Kamine sind als raumluftunabhängige Gasheizgeräte geprüft und können auch gemeinsam mit kontrollierten Be- und Entlüftungsanlagen betrieben werden. Brunner greift bei den Gas-Kaminen auf das Know-how des niederländischen Partners Bellfires zurück, der ein Sicherheitssystem entwickelt hat: Der Schutzmechanismus greift, wenn sich nach erfolglosen Zündvorgängen zu viel Gas angesammelt hat und im Feuerraum eine Verpuffung stattfinden würde. In diesem Fall würden sich die Feuerraumabdeckung und die Frontscheibe öffnen, um Schäden an der Glaskeramik zu vermeiden.
Zwei Fernbedienungen stehen zur Wahl: „master-control“ (Ein/Aus, programmierbare Timerfunktionen, Raumtemperaturregelung und Flammenbildeinstellung) und „basic-control“ (Ein/Aus, Flammenbildeinstellung).

Ulrich Brunner GmbH, Zellhuber Ring 17-18, 84307 Eggenfelden,
Tel.: 08721 771-0, Fax: -100, info@brunner.com, www.brunner.de

 


Artikel teilen: