Werbung

Tecalor: Warmwasser-Wärmepumpe der neuesten Generation

Die neue Wärmepumpe „TTA 200.1/300.1 comfort“ von Tecalor arbeitet mit dem Kältemittel Propan (R290) und versorgt Ein- und Zweifamilienhäuser mit warmem Wasser. Dazu wird sie in Innenräumen aufgestellt. Dort arbeitet mit der Umgebungswärme. 

Die „TTA 200.1/300.1 comfort“ arbeitet mit der Umgebungswärme – beispielsweise der Abwärme der Heizungsanlage, der Tiefkühltruhe oder des Wäschetrockners im gleichen Raum. Als Nebeneffekt kühlt und entfeuchtet sie die Umgebungsluft. Bild: Tecalor

 

Die Arbeitszahl gibt Tecalor mit 3,8 (bei A15/W10-55) an. „Ohne die Temperatur erhöhen zu müssen, kann der Nutzer die mindestens bevorratete Mischwassermenge selbst festlegen“, erklärt das Unternehmen. Eine App erhöht ermöglicht diverse Einstellmöglichkeiten und Funktionen. 

Die „TTA 200.1/300.1 comfort“ arbeitet mit einer Schall­emis­sion von 57,9 dB(A) im Umluftbetrieb. „Außer­dem lässt sich selbsterzeugter Solarstrom zur Warmwasserbereitung nutzen. Unsere neue Wärmepumpe kommuniziert über die integrierte Schnittstelle mit geeigneten Photovoltaikanlagen“, heißt es von ­Tecalor. Ferner kann sie mit Solarthermie, Öl- oder Gaskesseln kombiniert werden. Hierfür steht eine Variante mit integriertem Wärmeübertrager zur Verfügung. Sollte ein Fehler auftreten, wird dieser automatisch an die App gesendet. Von hier aus kann eine Fachkraft kontaktiert oder der Notbetrieb aktiviert werden. Ist die „TTA ­comfort“ in die Tecalor-Servicewelt integriert, ist auch ein Fernzugriff auf das Gerät möglich. 

 

Tecalor GmbH, Lüchtringer Weg 3, 37603 Holzminden, Tel.: 05531 99068-95082, info@tecalor.de, www.tecalor.de

 


Artikel teilen: