Tecalor: Eines für alles mit Komfort
Das Integralsystem „THZ 8.5 flex cool“ mit reversierbarer Luft/Wasser-Wärmepumpe wurde zur zentralen Be- und Entlüftung sowie zum Heizen und Kühlen in Neubauten und Einfamilienhäusern konzipiert. Die Heiz- und Warmwasserleistung, Kühlung und Lüftung mit Programmvorwahl für Lüfter, Heizung, Warmwasser und Abwesenheit/Urlaub wird außentemperaturgeführt geregelt. „Zusätzliche Funktionen, wie Feuchteschutzlüftung mit integriertem Feuchtesensor in der Abluft, Absenkung des Luftvolumenstroms bei zu geringer Luftfeuchte, Passivkühlung oder Trockenheizprogramm bieten höchsten Komfort“, heißt es von Tecalor „Das ,THZ 8.5 flex cool‘ eignet sich besonders für größere Einfamilienhäuser, in denen durch ein zweites Bad ein höherer Warmwasserbedarf besteht“, erklärt der Hersteller weiter.
Es erreicht eine Wärmeleistung von 8,34 kW bei A-7/W35. Für einen hohen Warmwasserkomfort sorge der frei wählbare 300- oder 400-l-Warmwasserspeicher. Laut Tecalor werden bei der Lüftung bis zu 90% der Wärme durch den Kreuzstrom-Wärmeübertrager zurückgewonnen. Die Kühlleistung beträgt 2,69 kW bei A35/W7.
Der Kältekreis der Luft/Wasser-Wärmepumpe ist mit den notwendigen Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Externe Speicher können in verschiedenen Größen kombiniert werden. Die Zuluft- und Abluftseite enthalten jeweils einen Grobstaubfilter.
Tecalor GmbH, Lüchtringer Weg 3, 37603 Holzminden, Tel.: 05531 99068-95082, info@tecalor.de, www.tecalor.de