TA Heimeier: Neue Generation Schmutzabscheider
Auf den Messen hat TA Heimeier die neue Generation der „Zeparo Dirt“-Abscheider vorgestellt. Die Modelle entfernen Schmutz- und Schlamm in Heizungs- und Kältesystemen. Als Innovation bezeichnet der Anbieter den neuen Standard der Schmutz- und Schlammabscheidung. Er basiert auf der sogenannten Cyclone-Technologie. Daher bestehe kein Risiko des Zusetzens oder Verstopfens wie bei Schmutzfängern oder Filtern.
Die „Zeparo Dirt“-Abscheider sind für Temperaturen bis 110°C ausgelegt und können in Anlagen bis zu einer Leistung von 300 kW eingesetzt werden. Hier haben sie die Aufgabe, Pumpen und andere Bauteile vor Schmutz, Schlamm und Magnetit zu schützen. Die neuen „Zeparo Cyclone Dirt“-Schmutzabscheider ergänzen das Programm an Entlüftern und Abscheidern der Marke Pneumatex.
Neue Vakuum-Entgaser
Ein weiteres neues Produkt stellt der „Vento Eco-Efficient“ dar. TA Heimeier hat den Vakuumentgaser entwickelt, um den Bedarf an wandmontierten Systemen für z.B. kleine Büro- bzw. Schulgebäude und Mehrfamilienhäuser mit bis zu 10 Wohneinheiten zu decken. Das Arbeitsvolumen liegt bei bis zu 10 m³ bei einem Betriebsdruck zwischen 1,0 und 2,5 bar. Er kann in herkömmlichen Heiz-, Kühl- und Solaranlagen zum Einsatz kommen. Ein Vakuumentgaser trennt das im Wasser enthaltene Gas (als Bläschen oder gelöst) und reduziert die Korrosion durch Sauerstoff, die Pumpenkavitation und die Erosion. Der neue „Vento Eco-Efficient“ ergänzt ebenfalls das Sortiment der Marke Pneumatex.
TA Heimeier GmbH, Völlinghauser Weg, 59597 Erwitte,
Tel.: 02943 891-0, Fax: -100, info@taheimeier.de, www.taheimeier.de