Simplex: Schnelle Anbindung, zufriedene Mieter
Wohnwert, Wohnkultur und Lebensqualität schaffen – so beschreibt die „GBG“ ihre Firmenphilosophie. Die größte Wohnungsbaugesellschaft der baden-württembergischen Universitätsstadt hat die GBG die Gebäudekomplexe „Eisenlohrplatz“ und „Eisenlohrstraße“ komplett modernisiert.
Wesentliche Bestandteile waren die Erneuerung der Bäder und die Instandsetzung aller 90 Wohnungen. Für die Anbindung der Heizkörper hat sich der Bauherr für die Sockelleistenanschlussgarnitur „VK 31 UNI“ von Simplex entschieden. „Somit wurde wertvolle Zeit eingespart, und die Mieter konnten ihre Wohnungen rasch wieder beziehen“, heißt es vonseiten Simplex. Die Produktneuheit mit universeller Presskontur erlaubt die Nutzung des vorhandenen Werkzeugs.
Der Bauherr beauftragte die ortsansässigen Firmen Käuffer & Co. GmbH sowie Senger GmbH Heizungsbau mit der Anbindung aller Heizkörper. Da es sich um mehrere Gebäudekomplexe handelte, erfolgte die gesamte Instandsetzung schrittweise. Aufgrund der vollständigen Modernisierung und der Größe des Objekts arbeiteten verschiedene Gewerke parallel in mehreren Wohnungen und Räumen. Deshalb sollten flexible, leicht zu installierende Produkte zum Einsatz kommen, um die Anbindung der Heizkörper in der vorgesehenen Bauzeit abzuschließen und den vorgegebenen Zeitplan einzuhalten.
Für diese Anforderungen hat sich der Einsatz der Sockelleistenanschlussgarnitur „VK 31 UNI“ von Simplex als Lösung angeboten. Die universelle Presskontur ist für Kunststoff- und Metallverbundrohre geeignet. Da sie für die Pressbacken U, TH, F und H ausgerichtet ist, kann der Handwerker sein vorhandenes Werkzeug auf der Baustelle nutzen. Alf Münzberg: „Wir haben das Produkt bereits bei anderen Baumaßnahmen eingesetzt und durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht, auch weil es ohne Pressadapter auskommt.“
Simplex Armaturen & Systeme GmbH,
Isnyer Str. 28, 88260 Argenbühl-Eisenharz,
Tel.: 07566 9408-0, Fax: -75,
info@simplex-armaturen.de, www.simplex-armaturen.de