Werbung

Sentinel Performance Solutions Ltd.: Vollentsalzungspatrone mit ­Indikator

Voll­entsalzungspatrone „SureFill“ mit integriertem Indikator. Mit der Patrone kann der Installateur Mineralien und Salze aus dem Leitungswasser entfernen, mit dem die Heizungsanlage befüllt wird.

 

Eine Patrone reicht für ca. 400 l Füllwasser bei 14°dH. Die Besonderheit: Über das Anzeigeverfahren kann der Installateur erkennen, wann die Harze verbraucht sind. Die integrierte Anzeige wechselt dann die Farbe von dunkelblau zu beige. „Elektronische Messgeräte zur Überprüfung der Füllwasserqualität sind nicht erforderlich“, verdeutlicht Sentinel. Die Befüllung der Anlage erfolgt direkt durch die Patrone. Je nach Verbrauch kann eine Patrone auch für mehrere Anlagen eingesetzt werden.
Sentinel Performance Solutions empfiehlt, die Heizungsanlage mit einem Reiniger zu spülen, bevor sie über die „SureFill“-Vollentsalzungspatrone gefüllt wird. Zudem sollte nach Auffassung des Anbieters das mit vollentsalztem Wasser gefüllte System mit „X 100“ oder „X 500“ behandelt werden. „Die pH-Wert-Pufferung dieses Inhibitors“, erklärt Sentinel, „gewährleistet einen ausreichenden Korrosionsschutz aller Anlagenteile.“

Sentinel Performance Solutions Ltd. Deutschland, Zollstockgürtel 59,
50969 Köln, Tel.: 0221 340277-50, Fax: -51, www.sentinel-solutions.net

 


Artikel teilen: