Werbung

Schütz: Effizient kombinieren

Für energieeffizientes Heizen ist die Wärmepumpe eine sinnvolle Lösung. Für die Wärmeverteilung bietet sich die Flächenheizung an. Schütz Energy Systems bietet für die Sanierung mehrere Flächenheizsysteme an. Mithilfe der Nocken-System-Technik, des Trockenbau-Systems, einer speziellen Klett-Verbundkonstruktion oder auch des Fräsverfahrens könne die Fußbodenheizung im Bestand schnell und kostengünstig realisiert werden.

Das Dünnschicht-System „R50“ von Schütz. Bild: Schütz

 

Das Dünnschicht-System „R50“ basiert auf der Nocken-System-Technik und besitzt eine integrierte Trittschall- und Wärmedämmung. Das gelochte Klettvlies „PER“ wiederum kann direkt auf dem Bestandsboden angewendet werden. Die Heizrohre lassen sich anschließend mit der Klett-Systemtechnik einfach anbringen und mit einer dünnen Vergussmasse überdecken. „Das Trockenbau-System punktet mit seinem sehr geringen Eigengewicht und lässt sich aufgrund der Trockenestrichelemente ohne Wartezeit zur Estrichtrocknung verlegen“, erklärt Schütz. 

Als weitere Lösung kommt das Fräsverfahren in Betracht. Hier werden in den vorhandenen Estrich Rohrkanäle gefräst und die Heizrohre eingelegt. So ist kein Rohrträgerelement erforderlich und die Fußbodenheizung kann ohne zusätzliche Aufbauhöhe installiert werden. 

Schütz übernimmt auf Wunsch die Auslegung und Planung der Flächenheizung. Im Falle von Kapazitätsengpässen leistet der Schütz Montageservice zudem Unterstützung bei der Verlegung.

 

Schütz GmbH & Co. KGaA, Schützstr. 12, 56242 Selters, Tel.: 02626  77-0, info1@schuetz.net, www.schütz.net

 


Artikel teilen: