Werbung

Rotex Heating Systems GmbH: Neue Gas-Brennwert-Solarkombination

Seit dem Sommer dieses Jahres hat Rotex die neue Gas-Brennwert-Solarkombination „GCU ­compact“ im Programm. Für die Aufstellung reichen der kompletten Heizung mit Trinkwassererwärmung und einem 300-l- oder 500-l-Solar-Schicht-Speicher eine Fläche von 0,36 m2 bzw. 0,62 m2. Über den integrierten Wärmetauscher ist die Kombination mit einem Rotex-Solarsystem (Druck oder Drain-back) oder einem externen Wärmeerzeuger möglich.

 

Die „GCU compact“ ist mit der automatisierten Verbrennungsregelung „Lambda-Gx“ ausgestattet. Diese Regelung ermöglicht die automatische Anpassung an verschiedene Gasarten und veränderten Umgebungsbedingungen. „So ist gewährleistet, dass das System immer im optimalen Bereich arbeitet“, fasst Rotex zusammen.
Als Herzstück bezeichnet Rotex den Wärmespeicher, auf dem der Gas-Brennwertkessel positioniert ist. Für optimale Wasserhygiene setzt das Unternehmen auf einen Edelstahl-Wellrohr-Wärmeübertrager, der das Trinkwasser im Durchlaufprinzip erwärmt. Aufgrund der kurzen Verweildauer des Wassers im Speicher biete dieses System einen prinzipbedingten Schutz vor Legionellen.

Rotex Heating Systems GmbH, Langwiesenstr. 10, 74363 Güglingen,
Tel.: 07135 103-0, Fax: -201, info@rotex.de, www.rotex.de

 


Artikel teilen: