Werbung

Resideo: Ventilauswahl und -austausch ­leichtgemacht

„Wenn ein defektes oder undichtes Thermostatventil ausgetauscht werden muss, gehört die Suche nach dem passenden Ventil der Vergangenheit an“, erklärt ­Resideo. Denn das neue Thermostatventil „Honeywell Home V2000SX“ passe für nahezu alle Anwendungen. Bei besonderen Anforderungen an die Durchflussmengen stehen die zwei weitere Varianten „LX“ und „FX“ zur Verfügung. Mitunter sei es jedoch gar nicht nötig, das komplette Ventil auszutauschen. Die „SX“-, „LX“- und „FX“-Ventileinsätze sind separat erhältlich und können in die Gehäuse-Modelle ab Baujahr 1974 von ­Resideo (MNG-Gehäuse) eingebaut werden. 

Aufgrund des Austauschkonzepts passen die „SX“-,“LX“- und „FX“-Ventileinsätze in die früheren Gehäuse-Modell ab 1974 von Resideo (MNG-Gehäuse) und können beliebig getauscht werden. Bei einem ­Defekt genügt es, den Ventilkörper statt das ganze Ventil zu erneuern. Bild: Resideo

„Das Thermostat-ventil ,Honeywell Home V2000SX‘ passt bei nahezu allen Einbausituationen in Neubau-, Renovierungs- und Nachrüstprojekten“, betont Resideo. Bild: Resideo

 

Das Thermostatventil „V2000SX“ kann für Massenströme von 20 bis 170 kg/h eingesetzt werden. Für kleine Durchflussmengen unterhalb 20 kg/h steht das Ventil „V2000FX“ zur Verfügung, für hohe Durchflussmengen über 170 kg/h das Modell „V2000LX“. 

Die Ventile erlauben konstruktionsbedingt eine Durchströmung in beide Richtungen. Deshalb funktionieren sie unabhängig von der Anströmungsrichtung und damit auch bei vertauschtem Vor- und Rücklauf. Der passende Thermostatregler „Thera-6“ sorge für die individuelle Regelung sowie die Einhaltung der eingestellten Wunschtemperatur.

 

Resideo, Hardhofweg, 74821 Mosbach, Tel.: 06261 81-0, info.de@resideo.com, www.homecomfort.resideo.com

 


Artikel teilen: