Werbung

Rehau: Neues Flächenheizungsrohr

Seit Juni dieses Jahres erweitert Rehau sein Angebot für die Flächenheizung/-kühlung um die flexiblen „Rautherm Speed“-Rohre. Sie seien gegenüber herkömmlichen Flächenheizungsrohren bis zu 30% weniger biegesteif, was sich in einer schnelleren Verlegezeit niederschlage.

 

Die Rohre selbst bestehen aus dem Werkstoff ­PE-Xa. Durch die EVAL-Ummantelung sind die Rohre gegen Sauerstoffeintrag gemäß DIN 4726 geschützt.
Als Verbindungstechnik kommt die Schiebehülse zum Einsatz. „Sie bietet höchste Sicherheit dank der dauerhaft dichten Verbindung ohne O-Ringe“, sagt Rehau. Durch „optimale hydraulische Eigenschaften“ sei diese Verbindungstechnik „besonders effizient“. Rohrrestlängen könnten mit der Schiebehülsenverbindung wirtschaftlich verwertet werden, da sie sich auch in Beton und Estrich einsetzen lasse.
Die neuen „Rautherm Speed“- Rohre sind in den Abmessungen 16 x 1,5 und 14 x 1,5 erhältlich. In der Ausführung mit Klettband-Umwickelung finden sie außerdem im Verlegesystem „Rautherm Speed“ Anwendung.

Rehau AG + Co, Ytterbium 4, 91058 Erlangen,
Tel.: 09131 92-50, Fax: 09131 771430, www.rehau.de

 


Artikel teilen: