Werbung

Oventrop: Trinkwasser- und Wärme­versorgung

Effizienz ist aus Sicht von Oventrop das zentrale Thema bei der Versorgung von Gebäuden mit Heizung und Trinkwasser. In diese Kategorie falle die Wohnungsstation „Regudis W-HTE“. Die Trinkwassererwärmung erfolgt dabei dezentral über einen Wärmeübertrager nach dem Durchlaufprinzip.

Der Wärmeübertrager der „Regudis W-HTE“ hat eine „Sealix“-Vollversiegelung. Laut Oventrop reduziert sie Korrosion, Verkalkung und Fouling deutlich. Bild: Oventrop

 

Um den Anforderungen der Wohnungswirtschaft zu entsprechen, bedarf es den Worten von Oventrop zufolge dabei einer Übertemperatur von nur 5 K. „Somit kann auch mit einer geringen Vorlauftemperatur, z.B. beim Einsatz von Wärmepumpen, das Trinkwasser ressourcenschonend und energieeffizient erzeugt werden“, formuliert das Unternehmen. Die Wohnungsstation lässt sich unabhängig vom Ener­gieträger des Wärmeerzeugers (Gas, Öl, Wärmepumpe,...) einsetzen.
Das größte Modell erreicht eine Schüttleistung von 25 l/Min. Damit finde die Station „Regudis W-HTE“ auch in Reihenduschanlagen Anwendung, unterstreicht Oventrop.

Oventrop GmbH & Co. KG, Paul-Oventrop-Str. 1, 59939 Olsberg, Tel.: 02962 82-0, Fax -400, mail@oventrop.de, www.oventrop.de

 


Artikel teilen: