Werbung

Oventrop: „New in“ bei Oventrop

Zu den Highlights 2021 bei Oventrop gehören eine neue Generation von „HydroControl“ Strangventilen, neue „­ClimaCon F“ Raumthermostate sowie Lösungen zur Erweiterung der Wohnungsstation „Regudis W-HTE“.

Die Wohnungsstation „Regudis W-HTE“. Bild: Oventrop

Der „ClimaCon F“ Raumthermostat. Bild: Oventrop

Das neue „HydroControl“ Strangventil. Bild: Oventrop

 

„Wir haben unsere ,HydroControl‘ Strangventile noch besser gemacht, damit man mit ihnen noch schneller und einfacher arbeiten kann“, teilt das Unternehmen mit. Das modulare System bietet Nennweiten bis DN 400.
Mit den neuen „­ClimaCon F“ Raumthermostaten führt Oventrop eine Systemlösung mit einem neuen eigenständigen Design ein. Die verschiedenen Ausführungen reichen vom einfachen Raumthermostat, der die Temperatur regelt, bis hin zu einer digitalen Lösung für Heizen und Kühlen, die man per App bedienen kann. Die „­ClimaCon F“ Raumthermostate lassen sich nachrüsten und sind auch für den Betrieb mit Wärmepumpen geeignet.
„Mit den ,Regudis W-HTE‘ Wohnungsstationen regelt man die Trinkwassererwärmung auf moderne Art – nämlich dezentral und damit besonders hygienisch“, betont ­Oventrop. Die Systemlösung lässt sich modular auf neue Anwendungsfälle oder um weitere Funktionen erweitern. Beispielsweise mit dem neuen Durchlauferhitzermodul oder dem neuen Duo-Heizkreistrennmodul – zur Systemtrennung des wohnungsseitigen vom gebäudeseitigen Heizkreis. „Bezüglich Druckverlust, Schüttleistung und der geringen erforderlichen Systemtemperatur ist die ,­Regudis W-HTE‘ derzeit der Maßstab“, betont Oventrop.

Oventrop GmbH & Co. KG, Paul-Oventrop-Str. 1, 59939 Olsberg, Tel.: 02962 82-0, mail@oventrop.de, www.oventrop.de

 


Artikel teilen: