Werbung

Oventrop: Messsystem mit WLAN-Schnittstelle

Mit „OV-DMC 3“ stellt Oventrop ein Messsystem für den hydraulischen Abgleich von Heizungs- und Kühlanlagen vor, das mit einer integriertem WLAN/LAN-Schnittstelle ausgerüstet ist. Die Kommunikation erfolgt mit handelsüblichen Smartphones, Tablets oder PCs.

„OV-DMC 3“ – hier eine Messung am „Hydrocontrol VTR“ Strangregulierventil.

 

Für die Bedienung steht die Oventrop-App für IOS- oder Android-Betriebssys­teme sowie zusätzlich eine Software für Windows-Betriebssysteme zur Verfügung. „So lassen sich Heizungs- und Kühlanlagen komfortabel einregulieren und Protokolle einfach erstellen“, zeigt sich das Unternehmen überzeugt. Die App erlaubt mit verschiedenen Messmethoden, z.B. Gleichdruck-, Computer- oder kv-Wert-Methode, das Einregulieren aller gängigen Oventrop-Regulierventile. Die Voreinstellwerte der Strangregulierventile werden nach Auswahl des Ventiltyps und Eingabe des Ventileinstellwertes sowie des gewünschten Solldurchflusses berechnet.
Das „OV-DMC 3“ ermöglicht auch die permanente Aufnahme des Differenzdruckes und des Durchflusses. Damit können Anlagenzustände über einen längeren Zeitraum aufgezeichnet werden. Die gleichzeitige Messung von Vor- und Rücklauftemperatur mittels der dem Gerät beiliegende Temperaturfühler ermöglicht die direkte Leistungsberechnung.

Oventrop GmbH & Co. KG, Paul-Oventrop-Str. 1, 59939 Olsberg,
Tel.: 02962 82-0, Fax -400, mail@oventrop.de, www.oventrop.de

 


Artikel teilen: